Ich möchte trotz Rauchen meine Kondition steigern. Ist das möglich?

6 Antworten

Warum so ein Quark? Stimmt doch,lass einfach das rauchen!

Sumse1990 
Fragesteller
 17.05.2012, 22:24

Ganz einfach weil es nicht meine Frage beantwortet!

1

Wenn du starke Raucherin bist, kannst du trotzdem Joggen. Fange eine Woche mit 1000m an, und jede Woche Hundert bis 200 Meter mehr. In meiner Bundeswehrzeit 1987 / 88 war ich schon starker Raucher, hatte im Gefecht nie Probleme, aber ich schaffte die 5 oder 7 km Geländelauf im Sportanzug Freitag Mittags nie. Also lief ich am Wochenende privat, und als es um das Sportabzeichen ging fiel ich durch, bekam aber eine weitere Chance, die ich gerade so noch ablegen konnte. Benutze einen MP3 Player mit geiler Musik der hilft dir sicher. Bei mir half die Musik aus den Rocky Filmen.

Gruß Wolf

Mach einfach weiter deine Kondition steigt auch wenn du Rauchst nur durch das Rauchen sinkt die Leistung die mann eigentlich bringen kann

Klar, das geht trotz des Rauchens. Die Kondition steigert sich zwar - im Vergleich zu Krafttraining und co - recht schnell, nach nur einer Woche sind Ergebnisse aber noch nicht zu erwarten ;) Ansonsten: Täglich weiterjoggen und vorher ordentlich warmmachen!