Trinkt man "Batida de Coco" eigentlich pur oder immer nur gemixt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Batida de Coco heißt zunächst mal einfach Kokos-Milchmixgetränk auf Spanisch. Die gibt es in spanischsprachigen Ländern traditionell einfach so, alkoholfrei. In Verpackungen oder als frisch zubereiteter Milchshake (Batida).

Dann ist Licor Batida de Coco eine alkoholische Getränkemarke von Mangaroca. Den trinkt man meist bevorzugt mit Ananassaft als nicht zu starken Drink, den Licor Batida de Coco enthält weniger als die Hälfte Alkohol als z.B. Rum.

Piña Colada heißt dagegen gesiebte Ananas. Auch die gibt es in spanischsprachigen Ländern traditionell als normales Getränk ohne Alkohol. Natürlich ist Piña Colada auch ein Cocktail mit Rum und Ananas, in den meisten Formen auch mit Kokus und oft auch mit Sahne, aber nicht in allen Gegenden.

Jetzt kannst du es dir einfach machen und statt Kokusmilch und Rum einfach den Mix Batida de Coco nehmen. Aber ein guter Cocktail ist es dann nicht.

Batida de Coco wird meiner Meinung nach immer gemischt, evtl. kannst du ihn auf Eis trinken, ist aber sehr süß wie alkoholisierter Sirup.

Man trinkt ihn so, wie man gerne möchte. Allerdings ist Batida ein typisches Getränk, das zum Mischen von Cocktails genommen wird.

benniskalski 
Fragesteller
 16.08.2013, 11:00

Habt ihr eine Cocktail-Empfehlung mit Batida de coco für mich? Danke. :-)

0
hunos  18.08.2013, 23:39
@benniskalski

Batida, grüne Banane-Likör, O-Saft und etwas Ananassaft. Ich glaube der heißt Coconut Kiss - habe ich zumindest so vor ein paar Tagen angeboten, ist ein süßer Cocktail der eine feine Kokos-Note hat.

0

Wie es schmeckt, weiß ich nicht. Aber man sollte eigentlich Vodka auch mischen, deshalb kann man ihn auch pur süffeln wenn man meint :D