Trinkt ihr während des Spielens Alkohol?
Ich habe jetzt 10 Jahre so gut wie nichts getrunken und gönne mir jetzt öfter mal wieder ein paar Bier. Wenn ich dabei am Spielen bin, verliere ich immer wieder die Lust am Spielen.
Geht euch das auch so?
17 Stimmen
5 Antworten
Hab ja angeklickt, aber ich trinke gar keinen Alkohol. Ich wollte nur warnen, wenn du lange nichts getrunken hast und jetzt anfängst regelmäßig zu trinken musst du echt aufpassen dass dich der Alkohol nicht packt. Das geht oft schneller als man es wahr haben will.
Manchmal spiele ich und trinke ein paar Bierchen, manchmal spiele ich und trinke keinen Alkohol.
Für mich sind Spiele halt Entspannung und Zeitvertreib zugleich.
Würde jetzt aber nicht behaupten dass ich die Lust verlieren würde zu spielen nur weil ich Bier trinke dabei.
Im Sommer ein bis zwei Gin Tonic oder auch mal ein Weißbier löscht den Durst und hebt die Stimmung. Im Winter dann Espresso mit Eierlikör, macht wach und wärmt.
Hauptsächlich trinke ich nicht beim Spielen aber es kam auch ab und zu mal vor das ich mir spät in der Nacht 1-2 Bierchen nebenbei rein zog. Aber das richtig harte Zeug eher nicht, ich Aim ja so schon manchmal als hätte ich gesoffen hehe.
Kommt immer auf die Menge Alkohol an.
Eine halbe bis ganze Flasche motiviert. Jede weitere macht müde und unkonzentriert, und damit verliert sich die Lust am Spiel.
So wie bei allem im Leben kommt alles auf die Dosierung an. 3 Liter am Tag sind gesund (so sagt man) 20 Liter wären tödlich (so sagt man). Beim Alkohol ists insoferne ein Spassverderber, weil die Sucht mit ins Spiel kommt. Fühlt man sich nach einer halten Flasche urgut, will man das noch verstärken - nur gehts dann leider bergab. Darüber sollte man grinsen, finde ich. Denn gscheiter werden nur die wenigsten. :-D
So ähnlich ist es bei mir, das fängt schon nach der 1. Flasche an. Wenn ich aber andere Sachen am PC mache, bin ich "hoch motiviert", bis dann die "Motorik" nachlässt, wenn es zu viel wird.