Süchtig nach Gras ;(?

3 Antworten

Das ist wie mit dem Rauchen. Am besten stellt man sich einfach vor wie es war, als man noch nicht geraucht hat und dann "die Bestie nicht mehr wecken", also, einfach nicht die nächste Zigarette bzw. den nächsten Joint anzünden.

Die Umgewöhnung zurück dauert nur 1 bis 2 Wochen. So schnell kann man sich von der Sklaverei befreien. Keine Suche mehr nach Kleingeld oder nach einem Feuerzeug, kein Gestank mehr in Kleidung und Wohnung, keine stinkenden Aschenbecher mehr ausleeren und das beste: endlich wieder beide Hände frei haben! Richtig entspannen kann übrigens nur ein Nicht(mehr)raucher, denn er muss in der Gaststätte oder beim Kinobesuch nicht ständig an die nächste Zigarette denken.

Bau Soziale Kontakte auf. Eine Sucht ensteht viel leichter wenn man keine soziale Kontakte oder keinen guten Zeitvertreibt hat.

Eine Studie hat mal bewiesen das Leute die gute soziale Kontakte haben und immer eine gute beschäftigung haben die sie unterhält und in der sie sich wohlfühlen  nach längerm Heroin konsum eine geringe bis fast gar keine Abhängigkeit aufweisen (Psychisch fast 0% / Physisch vorhanden aber übberaschend gering zu den Erwartungen)

Ganz anders sah das aber bei Leute ohne diesen Vorraussetzungen aus diese wurden viel schneller Anhängig.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Viel Glück✌️

DramaQueen1205 
Fragesteller
 08.05.2018, 22:56

Danke, Ja bin derzeit von vielen falschen Freunden umgeben ...

1

Mach eine Therapie, das wird langsam ziemlich heftig bei dir. Also Sucht ist schon da aufjedenfall...

DramaQueen1205 
Fragesteller
 08.05.2018, 22:51

Aber wie, meine Familie darf das nicht erfahren, die wären zutiefst enttäuscht, ist auch verständlich ...

0
tahooooooo  08.05.2018, 22:56

würde es dann lieber nicht erzählen, wenn du wirklich denkst das du das alleine hinbekommst.

0