Suchtgedanken, Selbstzerstörung was tun?
Hey,
Ich bin M20 Jahre alt.
Und aktuell stationär auf Therapie untergebracht.
Und ich hab jetzt gerade aktuell Gedanken Alkohol zu trinken, um meine Gefühle zu unterdrücken, und glücklich zu sein....
Der Auslöser ist, auf meiner Wohngruppe sind zwei junge Menschen zsm., in einer Beziehung, die haben sich gefunden, und sind mega glücklich und zeigen dies nach Außen usw.., :)
(Auf der Therapie ist Beziehung erlaubt)
Dies zieht mich runter, weil ich bisher noch nie so ein Glück hatte, und ich bis jetzt nur 1 Beziehung hatte, und die anderen wo in meinem Alter sind, schon ganz viele hatten
Wo ich betrunken war, hab ich die Welt ganz anders gesehen, ich war gut gelaunt, hatte Zeit für mich, war einfach über alles Happy.
Suchtgedanken / Alkohol, was tun?
P.s.: Bitte um Antworten, Meinung
3 Antworten
Und da zeigt sich Deine Sucht.
Im Endeffekt zeigt sich gerade darauf bezogen das worst case-Szenario, aber in einer geschützten Umgebung. Du solltest mit den Ärzten bzw. Therapeuten dort offen darüber sprechen und erkennen, dass Dein derzeitiges Verhalten ein Fluchtversuch ist.
Du kannst aber nicht ständig flüchten, wenn irgendwas für Dich schlechtes passiert. Du musst lernen, in solchen Situationen standhaft zu bleiben. Also nutze die Chance und fang jetzt damit an.
Ach, der Teufel Alkohol...er dämpft zeitweise , macht aber die Sache meist noch schlimmer. Meine Mutter hat versucht ihre Depressionen mit Alkohol zu betäuben. Hatte sie eine Therapie gemacht statt dessen , wäre sie sicher älter als 58 geworden...
Ich rate Dir , mach alles mit, was Dir in der Therapie angeboten wird!
Wenn es Dir dann besser geht, sind die Chancen auf ein ECHTES Glück wesentlich größer.
Der Alkohol mag betäuben, aber er heilt nicht. Lass Dir wirklich helfen! Es ist schwer , aber dann wird es besser und besser.
Ich habe diese schwere Zeit auch durch. Wünsche sie niemandem. Also kann ich nur immer wieder sagen: Halt' Durch!!!!
Viel Erfolg und viel Glück wünsche ich Dir🍀🌈🐞🐖
Bitte mach das nicht mit dem Alkohol, es wird dich dann nur noch mehr runterziehen. Und mit denn Beziehungen bist du nicht der einzige es gibt sehr viele Menschen die auch Gerede eine hätten aber noch nie eine hatten.