Stimmt es das man in Bayern zu Mittagspause ein Bier trinken darf?

6 Antworten

Ja logisch! Ist doch Grundnahrungsmittel in Bayern. In ernst kommt drauf an was man Arbeitet und wie der Chef darüber denkt

Ja, zusammen mit zwei Weisswürsten und süßem Senf, sofern danach nichts zu tun ist, was dem entgegensteht, z. B. Autofahren.

In den meisten Fällen vermutlich nicht. Versicherungstechnisch ist das verboten. Bei einem alkoholbedingten Unfall wird sich die Berufsgenossenschaft weigern zu zahlen. Und die haben extra Leute die nur nach Möglichkeiten suchen eine Zahlung zu verweigern, auch in Bayern.

Meinst du auf der Arbeit? Kommt drauf an. Bei manchen ist es ganz entspannt, bei anderen nicht.

iQhaenschenkl  27.06.2023, 17:07

So lange kein Unfall passiert.

0
oogabooga679  27.06.2023, 17:11
@iQhaenschenkl

Natürlich. Angenommen es passiert nichts; dann ist bei mir zum Beispiel egal, manchmal trinke ich auch ein Bier mit meinem Chef. Bei anderen Berufen sind die Umstände eben anders.

0

Die Berufsgenossenschaften haben da eine bundeseinheitliche Regelung. Wenn ein Berufsunfall unter Alkoholeinluss passiert, wird keine Rente gezahlt.🤷‍♂️