stimmt es das bier in bayern als grund nahrungsmittel gilt und dort weiter unten

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich komme aus bayern. Das mit dem Grundnahrungsmittel stimmt tatsächlich! Aber vom Biergenuss bei der Arbeit hab ich noch nix gehört...!

surfenohneende  04.01.2011, 22:29

Bayern = Bier- und Weißwurst-Äquator

0
Steven308  07.02.2023, 18:44

Jaa dann bist du lost. Komme aus dem schönen Oberfranken und kann dir sagen, dass hier Bier bei der Arbeit gang und gebe ist.

Mir bleibt es natürlich untersagt, weil ich Berufskraftfahrer bin;)

0

Also,ich komm aus beiern,und ich kann dir sagen,dass wir nicht (nur) vom bier leben.

ich weiss nicht,wie viel ihr trinkt,aber eins am feierabend ist hier gang und gebe.

in der arbeit kommt drauf an:Der typischte beruf ist wohl bauarbeiter,die was trinken,obwohl da auch viele dabei sind,die nüchtern arbeiten,allerdings bei den meisten wird schon was getrunken^^

bert1980  23.12.2010, 23:04

du kommst aus beiern ? wo liegt das denn ?

3

Ich wohne in Bayern und hier wirst du, wenn du Alkohol während der Arbeitszeit trinkst, genauso entlassen, wie überall.

Ausgenommen körperlich anstrengende Arbeiten, oder/und wenn es der Arbeitgeber ausdrücklich billigt.

In Bayern gelten oft andere Regeln, als in den restlichen Bundesländern!

ja es ist ein grundnahrungsmittel