Darf man in Bayern wirklich nach 2 Maß Bier noch fahren?

10 Antworten

Klar, in Bayern gibt es nämlich ganz andere Gesetze!

Auf der Wiesn ist für Nichtbayern das Maßglas nur halb gefüllt, der Rest ist ein ordentlicher Schaum, daher kann man vermutlich mit 2 Maß noch unterhalb 0,5 Promille bleiben, dazu kommt, dass das Oktoberfestbier Alkohol reduziert ist.

Warum auch nicht? Aber nur als Mitfahrer... :-)

Du kannst alles auf der Welt mindestens 1 mal machen! :D

Mal ganz ehrlich, auch in Bayern gelten die selben Gesetze wie auch im Rest von Deutschland. 0,0 Promille während der Probezeit. Ab 0,3 Promille kann es schon Probleme geben. Wenn du da nämlich auffällig fährst kann es schon eine Ordnungswidrigkeit sein. Ab 0,5 Promille ist es dann definitiv eine Ordnungswidrigkeit und wird mit Geldbuse und Punkte bestraft.