Sollte man wieder in Schulen und Unis rauchen dürfen, wenn man über 18 ist?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein! 96%
Ja! 4%

10 Antworten

Nein!

Im Gebäude? Keinesfalls. Passivrauchen ist nicht nur eklig für die meisten Menschen sondern auch ziemlich schädlich.

Nein!

Auf keinen Fall. Ich bin so froh, dass die Zeit, in der praktisch überall geraucht wirde, endlich vorbei ist.

Nein!

Ist Respektlos gegenüber den Lehrern und Schülern die nicht rauchen da es auch für Leute die den Rauch einatmen schädlich sein kann

Nein!

Warum ist Qualmerei denn so wichtig? Jeder kann ja auf den anderen Rücksicht nehmen und wenigstens für die Zeit von Schule und Uni mal lernen, wie es ist, diese Sucht eben zu besiegen, ist auch immer ein Sieg über sich selbst. Aber hat schon gegen mich Beschimpfungen gegeben, als ich ähnlich schrieb auf einer anderen Plattform als ich erwähnte: jeder verfügt doch über einen eigenen Willen?! Sich was abzugewöhnen, dürfte doch machbar sein..Hab nix gegen Raucher, aber zu wichtig sollte der Konsum von Tabak nun auch nicht sein..In der Schule befinden sich auch Kinder, die nicht rauchen sollten, und auf Unis gibt es sicher auch viele (?) Nichtraucher, die es begrüßen , wenn sie dem Geruch nicht ausgesetzt sind.

Nein!

Sehe ich absolut keinen gerechtfertigten Grund zu. Raucherbereiche finde ich völlig okay, aber ein generelles Rauchen im Gebäude? Absolut nicht.

Ich bin der Meinung, dass das keine Diskriminierung gegenüber Nikotinsüchtigen ist, wenn du so argumentierst müssten Universitäten auch Methadonspritzen oder Cannabis an der Rezeption ausgeben, um Drogensüchtige nicht zu diskriminieren.

Es ist jedem selbst überlassen, ob er rauchen möchte oder nicht. Wenn man aber in einem geschlossenen Gebäude und in Anwesenheit von Nichtrauchern raucht, dann nimmt man den Nichtrauchern somit auch die Möglichkeit von Nikotin entfernt zu bleiben.