Sind Moslems die in Shisha Bars abhängen und Tabak sowie Alkohol zu sich nehmen überhaupt richtige Moslems?

8 Antworten

Macht es überhaupt einen Unterschied? Werden sie wieder lebendig, wenn es gläubige Muslime waren oder wenn es keine waren? Solche Sachen bei so einer Schandtat zu diskutieren, ist einfach nur absurd.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mich ausgiebig beschäftigt. Islam und Christentum

Sowohl zum Thema Rauchen, als auch zum Thema Alkohol gibt es im Islam unterschiedliche Meinungen - wie fast immer.

Zwar heisst es im Koran - und ich müsste vermutlich lange suchen, um das belegen zu können - dass Muslime ihre Körper nicht vorsätzlich schädigen dürfen. Aber das Rauchen an sich wird gar nicht erwähnt. Heute wissen wir, dass Rauchen schädlich ist, vor 1400 Jahren wussten wir das nicht. Da frage ich mich doch, warum Allah, der es doch hätte wissen müssen, das Rauchen nicht explizit erwähnt und verboten hat. Ähnliche Überlegungen könnte man auch bezüglich des Zuckers anstellen; ist Zucker haram? Oder Mehlspeisen? Beides führt aktuell dazu, dass islamische Länder die Statistiken im Bereich Diabetes II anführen.

Darüber hinaus war das Rauchen im Orient sunnah. Schon lange vor dem Islam, und lange nach Gründung des Islam.

----------------------------------

Beim Thema Alkohol gibt es vier Verse im Koran mit vier vollkommen unterschiedlichen Botschaften. Diese reichen von "erlaubt" über "nicht betrunken zum Gebet" und "meide den Alkohol" bis "Sünde". Bei Bedarf liefere ich die Verse gerne nach.

---------------------------------

Einzig beim Verzehr von Schweinefleisch ist der Koran eindeutig und übermittelt uns gleich 3-4 Mal, dass wir kein Schweinefleisch essen sollen.

---------------------------------

Insofern wäre es schon erklärbar, dass es viele Muslime gibt, die sich beim Schwein affig haben, aber Alkohol und Zigarette mit Lust genießen.

Eine andere Erklärung ist, dass es für Schweinefleisch jede Menge Alternativen gibt.

Eine weitere Erklärung ist, dass Alkohol und Zigarette zu Süchten führen können, so dass es den Muslimen ungleich schwerer fällt, darauf zu verzichten.

Schlussendlich dürfte es sich in der Regel um Rosinenpickerei handeln, da die meisten dieser Muslime GLAUBEN, dass Alkohol und Zigarette haram seien, es sich aber irgendwie schön reden oder schlicht nicht drüber nachdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was soll diese Frage? Willst doch nur Muslime schlecht hinstellen. Warum immer diese Doppelmoral? Verfehlungen gibt es in allen Gesellschaftszweigen, Religionen, Ethnien.

In Wahrheit kannst du dir die Frage doch locker selbst beantworten.

Falls nicht, denke mal bissel nach: in Deutschland ist es auch verboten, bei Rot über die Ampel, doch Menschen tun es trotzdem. Mord und Vergewaltigung sind verboten, sie kommen dennoch vor.

Und so ist es auch mit islamischen Regeln. Der Mensch ist schwach erschaffen. Das sagt Gott in seinen Offenbarungen. Jeder sündigt. Und auch Muslime sind nur Menschen und keine Supermächte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Frage mal irgendjemanden, der religiös ist, ob er ein wahrer <Name der Religion einführen> ist und falls ja, wodurch.

Du wirst sehen, dass sich jeder ein ganz eigenes Bild seiner Religion macht.

Z.B. würden wohl die meisten Christen von sich behaupten, gute Christen zu sein. Und wenn du fragst, was sie dazu macht, dann wissen viele nicht mal, dass es bei ihrer Religion speziell um Jesus geht. In eine Bibel haben sie noch nie freiwillig geschaut, und sie verstoßen permanent gegen 90% aller Leitsätze. (zum Glück)

Es sind zwar Moslems aber sie praktizieren ihren Glauben nicht rauchen Alkohol Drogen ist alles eine Sünde laut dem Koran. in Sachen Schweinefleisch sind sie halt ganz Moslem es wird in so beigebracht das Schweinefleisch was schlimmes ist und deswegen essen sie es nicht das ist sowas wie eine Todsünde