Silvester ohne Alkohol, ist das überhaupt noch möglich?

9 Antworten

Das Problem ist dass sie mit zunehmender Promille immer weniger verstehen können dass jemand keinen Alkohol trinken will, weil nämlich in ihren Hirnkästen so einiges durcheinander gerät, da kann einem schon der Spass vergehen.

Wenns gar nicht mehr auszuhalten ist wirste dich irgendwohin verziehen müssen.

Je länger ich drüber nachdenke umso mehr komm ich zu der Erkenntnis das du ganz schön besch.....dran bist, wünsche dir deshalb trotzdem von hier einen guten Rutsch und ein Frohes Neues! vom Opa.

Schönen Gruss an die Schluckspechte und sie mögen sich alle in die Ecke stellen und schämen!

Klingt vielleicht hart aber wenn deine Freunde so eine simple Sache nicht akzeptieren, hast du definitiv die falschen, du solltest dich auf jeden Fall nicht überreden lassen egal was jemand anders davon hält.

Es gibt Gründe, warum ich nicht trinke, das sind wirklich schwerwiegende gründe.

0
@Albrecht519MA

Gerade dann sollten die anderen es erst recht akzeptieren, ich weiß leider wie nervig sowas sein kann da ich selbst nicht trinke.

3
@Albrecht519MA

Behalte die Gründe auch weiterhin für dich. Lehne weiterhin freundlich, aber bestimmt ab. "Ich trinke keinen Alkohol!" "Alkohol schmeckt mir auch nicht!" oder Ähnliches. Je nachdem, welchen Grund du nennen würdest, wirst du evtl. von Saufbrüdern gezwungen, weil sie dir beweisen wollen, wie toll Akohol ist. Sei auf der Hut! Und wenn du auf der Party in Bedrängnis gebracht wirst, dann steh auf und geh nach Hause. Schade um dich, aber gleichzeitig deine Rettung. Ich wünsche dir, dass du einen schönen abend verbringen kannst.

3

Ich trinke auch nichts, und wer mich drängen wollte wäre das letzte Mal mein Gast gewesen, so einfach ist das! Toleranz ist keine Einbahnstraße und muss auf beiden Seiten vorhanden sein. Bleib stark und sei stolz auf Dich!

Bei mir ist das schon über ein Jahrzehnt Gang und Gebe, dass kein Alkohol auf den Tisch kommt für mich bei Feierlichkeiten. Sollen die anderen Leute doch ihre Gesundheit ruinieren wenn sie wollen, du kannst genauso auch ohne dieses Gift dein Spaß haben und brauchst am nächsten Tag nicht jeden fragen was los war. ^^

Ganz abgesehen vom klaren Kopf, den du garantiert hast nach einer Feier.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Sowas kenne ich.

Persönlich trinke ich ebenfalls keinen Alk, weil ichs einfach nicht will.

Wenn die Personen so blöd sind, sollen sie es doch sein.

Ich würde nicht auf die Party gehen und aus.

Ich habe ja kein problem, wenn menschen trinken und sich unterhalten, das ist menschlich und kommt vor, aber saufen bis kotzen ist nicht mehr lustig.

4

Was möchtest Du wissen?