Seid ihr Raucher?
Guten Morgen,
seid ihr Raucher?
Wie lange raucht ihr schon?
https://youtube.com/shorts/uaap9WYX2_w?si=PpaV50A8sihlmgs4
Ich habe ja 2016 aufgehört zu Rauchen.
Ich hatte als Jugendlicher angefangen, weil das glaube ich ein Symbol des Erwachsen seins für uns war. Genauso wie Alkohol trinken, Sex usw für Jugendliche Erwachsen sein symbolisiert… ihr wisst schon
Klar, dumm aber als Jugendlicher denkt man einfach so.
Hab einen schönen Tag
54 Antworten
Guten Morgen
Ja ich rauche und hab schon in zarten alter von 11 angefangen.
Nicht um mich erwachsen zu fühlen, nein es war der Reiz des verbotenen
Ich hatte auch schon zweimal für drei Jahre nicht geraucht. Aber ich sag immer, einmal Raucher. Immer Raucher.
Es hat einem schnell wieder eingeholt wenn man "nur einmal" ziehen will.
Habe 2019 aufgehört. Mit 19 hatte ich angefangen, hab während des Studiums im Rettungsdienst gearbeitet und da haben alle geraucht. Danach bin ich ins Krankenhaus, dort haben auch alle geraucht. Heute stelle ich mich nur noch mit der Kaffeetasse dazu, weil die Raucherecke schon auch eine wichtige soziale Funktion erfüllt.
Guten Morgen,
bin kein Raucher, aber ich war als Jugendlicher / junger Erwachsener so ein typischer "Partyqualmer", der mal hier und da halt eine mitgequalmt hat, jedoch kein Gewohnheitsraucher. Meistens ergab es sich, wenn man wo rumstand, einer rauchte und dann die Schachtel rumging - ich war aber kein Gruppenzwang-Raucher. Los ging das so mit 17 Jahren, ich glaube es war mein erstes Jahr in der Ausbildung.
Ich habe eines Tages auch damit einfach von heute auf morgen komplett aufgehört und muss sagen, es ist meine Gesundheit und mein Geld ... ich weiß nicht, was Kippen aktuell kosten, aber billig ist es mit Sicherheit nicht und das Geld kann man auch für andere Dinge ausgeben.
Außerdem kenne ich einige Raucher in meinem Alter, denen man die Raucherei etwa anhand ihrer Gebisse bzw. schlechten Zähne ansieht, die auch oft aus dem Mund oder anhand ihrer Kleidung nach Qualm stinken, deren Autos und Wohnungen gelb geraucht sind (eklig) oder die dauernd zum Rauchen in den Keller oder raus müssen (das würde mir einfallen bei Wind und Wetter) und teils abschreckende gesundheitliche Probleme haben, die mit der Qualmerei zu tun haben (teilweise ernsthaft, ich sage nur Pfortaderthrombose, Asthma, Raucherhusten und Raucherbein; hat's alles schon gegeben und auf so was habe ich keine Lust, wenn man's schon indirekt in der Hand hat) - und es ist irgendwie störend, wenn ständige Raucherpausen anberaumt werden müssen. Ich meine, mich stört's nicht, wenn Bekannte oder Freunde eine Raucherpause brauchen, aber andere kann es stören und ich möchte nicht, dass sich jemand deswegen von mir gestört fühlen würde.
Hier ist noch ein sehr humorvolles, aber auch ziemlich bissiges und schräges Lied zum Thema: "Er hod graucht" von Haindling, seit meiner Jugend eine meiner absoluten Lieblingsbands.
Habe noch nie geraucht und werde auch nicht damit anfangen :)
nein.
ich hab zwar als jugendlicher paar mal eine geraucht, meist aus gruppenzwang, neugierde oder weil man halt betrunken war. wirklich angefangen hab ich aber nie - und auch nie auf lunge. in meinem ganzen leben komm ich auf keine halbe schachtel.