schwindel von vape

4 Antworten

Hallo Pizzachu9227

Wenn du jetzt nach einer Woche oder mehr, Kopfschmerzen oder Schwindel bekommst...

  • Ziehst du zu häufig. Eventuell wird es besser, wenn du nicht so häufig ziehst oder kürzere Züge nimmst.
  • Ist die Nikotindosis mittlerweile zu hoch. Soweit ich gesehen habe, gibts die Pods nur mit 0, 12 oder 18mg Nikotin. Sinnvoll wäre es, wenn du die Leistung beliebig einstellen könntest oder ein Liquid mit 6 oder 9mg probieren könntest.

Ich habe Anfangs mit 20+mg gedampft, jetzt nur noch mit 6mg und extrem niedriger Leistung(6-9W).

Langfristig würde ich dir zu einer richtigen (offenen) Dampfe raten...

  • Bei der du die Leistung beliebig einstellen kannst
  • Und vor allem günstigere Liquids aus dem Dampferladen/Webshop kaufst. Die sind meistens auch in vielen verschiedenen Nikotinstärken erhältlich.

Z.B. hier.:

https://www.owl-dampfer.de/E-Liquids

Eine gute Umsteigerdampfer wäre für dich die Innokin Endura T22. An der zieht man wie an einer Zigarette, man muss auch nichts einstellen, nur den Akku aufladen und Liquid einfüllen.

Philgood zeigt dir wie's funktioniert.:

https://youtu.be/mkrQUc_iMvs

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

reduziere das nikotin merklich und teste dann nochmal!

Das kommt vom hohen Nikotin Gehalt. Hast du deine Dampfe evtl gewechselt? Im sub Ohm Bereich würde ich nämlich 12mg nicht empfehlen das ist viel zu stark. Reduziere einfach mal den Nikotin Gehalt auf die Hälfte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dampfen funktioniert "etwas" anders als eine Zigarette zu rauchen. Man inhalliert anders.

Zu Beginn ist das gewöhnungsbedürftig. Ich dachte damals "da kommt ja nix raus" oder bekam Hustenanfälle, musste lernen das ich nicht reden sollte während ich noch nicht alles ausgeatmet habe. Hab ich zu schnell, zu viel innerhalb von kürzerer Zeit gedampft, ohne mal ganz normal ein- und aus zu atmen, wurd mir auch hin und wieder ziemlich schwindelig.

Das Schwindelgefühl würde auch entstehen wenn du zu schnell zu hastig eine normale Zigarette rauchst und dabei eher weniger zusätzlichen Sauerstoff einatmest.