Ich habe Angst das ich einen Gehirntumor habe?

6 Antworten

Ein Tumor wäre denkbar... Aber nicht sehr wahrscheinlich. Viel wahrscheinlicher sind andere neurologische Störungen, also geh am besten mal zu einem Neurologen. Wenn du gleich am Montag ein bisschen rumtelefonierst kriegst du vermutlich im Mai/Juni kommenden Jahres einen Termin

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Experte für seltene Erkrankungen
Fififinchen
Fragesteller

Danke für den Rat, aber ist das nicht ein wenig spät ausserdem war ich vor etwa 1 1/2 beim Neurologen um das abzuchecken die haben aber nur so oberflächliche Dinge gemacht wie zb steh mal auf einem Bein und wenn du dann nicht umfällt dann ist alles ok

buffalo23  26.10.2019, 17:45
@Fififinchen

Das ist ein grundlegendes Problem mit Ärzten, sie tun erst dann richtig "arbeiten" und diagnostizieren wenn der Patient bereits offensichtlich schwer krank ist. Solange man dir noch nichts richtig anmerkt von außen, ist er froh wenn er deine Versichertenkarte durchziehen kann und dich mit Minimalaufwand wieder wegschicken kann

Du kannst auch mit schweren Kopfschmerzen und Schwindel in die Notaufnahme und auf einem MRT des Kopfes bestehen...

buffalo23  26.10.2019, 17:54
@Fififinchen

Ja, hier schreiben immer mal wieder Leute die mit Kopfweh und Schwindel in die Notaufnahme gingen dass ein MRT gemacht wurde

Musst halt ein bisschen übertreiben, aber im Prinzip steht dir eine Behandlung zu also lass dich nicht abwimmeln

Fififinchen
Fragesteller
@buffalo23

Okay danke ich werd mir das auf jeden fall mal überlegen ich hoffe nur das meine eltern das noch mitmachen da ich darüber in letzter zeit sehr oft klage und sie mich eher mit der Aussage einen Gehirntumor zu haben belächeln oder sagen ich bilde mir sowas doch nur ein oder um einen Grund zu finden Aufmerksamkeit von ihnen zu bekommen, das macht mich dann wiederum traurig nicht ernst genommen zu werden macht einen etwas verzweifelt. Deshalb Hoff ich mal das die mich überhaupt fahren würden

Fififinchen
Fragesteller
@Fififinchen

Ausserdem behaupten sie das es doch gar nicht möglich sei in jungen Jahren an einem Gehirntumor zu erkranken

buffalo23  26.10.2019, 18:05
@Fififinchen

Das stimmt absolut nicht... Es gibt auch Kinder die an einem Hirntumor erkranken

aber dein Blutdruck ist ok?

Fififinchen
Fragesteller

Der Arzt meint ich hätte einen etwas zu niedrigen Blutdruck aber ich weiß nicht ob es davon kommen kann

Kannst du nicht zum Arzt ohne deine Eltern zu informieren? Habt ihr ein Blutdruckmessgerät zuhause? Messe mal den Blutdruck, wenn es dir nicht gut ist. Das kann auch Schwindel auslösen.

Schwindel kann von allem Möglichen kommen. Auch von den Ohren.

Gehe zum Hausarzt und sage ihm deine Bedenken. Er wird dich zum CT schicken. Dort wird dein Gehirn geröngt.

In deinem Alter ist soetwas seltener.

Fififinchen
Fragesteller

Ok danke ☺️

Geh zum Arzt, übers Internet kann man nichts Rausfinden

Fififinchen
Fragesteller

Wo du recht hast hast du recht nur meine Eltern sind es langsam leid jeden verdammten Tag neue arzttermine zu machen da ich sonst auch noch ne Menge Beschwerden habe und ich will auch nicht den Teufel an die Wand malen 😂

KHSchindelar  26.10.2019, 17:49
@Fififinchen

Wer jeden Tag (andere) gesundheitliche Beschwerden hat sollte das checken lassen

oder

sich andere Hobbys einfallen lassen. Vielleicht lösen andere Schwerpunkte / Aufgaben / Herausforderungen / Interessen usw. in Deinem Leben das Problem.

Fififinchen
Fragesteller
@KHSchindelar

Es könnte sein aber eigentlich geht's mir psychisch ziemlich gut und ich denke das ist eher weniger der Fall aber trotzdem danke

Was du da sagst kommt eher auch von die Psyche

Ich sag jetzt schon zu 99,9% das du kein Tumor hast

KHSchindelar  26.10.2019, 17:47

Es reicht ja schon aus, wenn es zu 0,1 % ein Tumor ist.

KokosH2o  26.10.2019, 17:48
@KHSchindelar

Naja muss jeder selbst wissen

Dann darf ich ja morgen nicht mehr rausgehen

könnte ja zu 0,1% sterben nh

KHSchindelar  26.10.2019, 18:41
@KokosH2o
Dann darf ich ja morgen nicht mehr rausgehen

Und wer verbietet Dir das ?

Du kannst auch zu Hause sterben. (der häufigste Sterbeort, soweit mir bekannt)

KHSchindelar  26.10.2019, 20:51
@KokosH2o
Geht ums Prinzip 0.1 ist sogut wie nichts

Das sehen Betroffene sicher anders.

... die Frage ist doch, stimmen Deine 99,9 % oder ist das nur aus den Fingern gesogen. (das ist Dir sicher entgangen) :o)

Ist aber nicht sooooooooooooooo wichtig :o)