Wie schnell treten bei einer hitzeerschöpfung Symptome auf?

3 Antworten

Ich schließe mich Hoffi10 an. Jeder Mensch reagiert anders. Ich mag und vertrage Hitze besser als Kälte.

Wenn Du die ersten Symptome zeigst, mache eine Pause und sage Deinem Gegenüber auch Bescheid.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Jeder Mensch reagiert da ein bisschen anders. Mir wird extrem schnell schwindelig, wenn’s draußen heiß ist. Anderen Menschen macht das nicht viel aus. Ist eben unterschiedlich

Zu lange in der Sonne, bei großer Hitze, kann schon schlimme Folgen haben. Mir ist es selbst schon passiert. Bekam starke Schwindelgefühle und Erregungszustände, Schweißausbrüche, trockene Mundhöhle und fiel in eine tiefe Ohnmacht. Man sollte es nicht übertreiben, wie ich am eigenen Leib erfuhr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung