Schwarze Füße von Coca Cola?

12 Antworten

Am besten garkeine da sie sehr sehr sher viel zucker in sich hat 32 gramm pro liter und bei coca cola zero sind süßstoffe die und die sind pure chemie

ruskimemelord 
Fragesteller
 23.06.2017, 01:32

Okay, aber ich putze jeden Abend meine Zähne!

0
c00kiekeks1  23.06.2017, 01:33

Es schädigt nicht nur zähne das ist für den körper einfach ungesund und ungut

0

Dann musst du viel Sprite hinterher trinken, dann werden sie wieder weiß. Aber nicht abwechselnd, sonst werden sie gestreift wie bei einem Zebra.

Nein, keine Angst, deinen Füßen passiert dadurch nichts. Allerdings sind 2,5 L am Tag sogar für einen Erwachsenen viel zu viel und bis dahin scheint es für dich noch ein weiter Weg zu sein. Abgesehen davon, dass Koffein für im Wachstum befindliche Personen ohnehin nicht geeignet ist, da das Koffein zu Schlafstörungen führen kann und diese widerum zu Entwicklungsstörungen.

trink weiter soviel Cola und du wirst zum Kloß.   Du hast heute 100 Stück Würfelzucker durch die Cola zu dir genommen. 

Schwarze Füße bekommst du davon aber nicht.

Cokedose  23.06.2017, 05:16

Woher kommt nur immer der Blödsinn mit dem Würfelzucker??? Da ist kein einziges Stück drinnen. 

0
Caila  23.06.2017, 06:06
@Cokedose

Natürlich ist da Zucker drinnen. Liest du auch mal annähernd die Inhaltsangabe?

1
Cokedose  23.06.2017, 15:17
@Caila

Ja lese ich. Und dort steht nichts von WÜRFELzucker.

Das wäre außerdem zu teuer und auch technisch einfach unnötig umständlich. Deshalb wird ganz normaler loser Haushaltszucker verwendet.

0
Caila  23.06.2017, 18:39
@Cokedose

Ok du hast es nicht begriffen,  sag das doch gleich.   

Würfelzucker ist eine Mengenangabe um zu verdeutlichen wie viel Zucker dort drinnen ist. 

Ich kann auch sagen das er ungefähr über 400 g Zucker zu sich genommen hat.  

0
Cokedose  23.06.2017, 19:43
@Caila

Ich versehe sehr gut. Doch erstens ist "Würfelzucker" weder eine gesetzliche noch eine genormte Maßeinheit, weshalb die Zuckermenge je Stück je nach Hersteller variieren kann und zweitens bedarf es überhaupt keiner Verdeutlichung, da die enthaltene Menge Zucker auf jedem Etikett exakt angegeben ist. Es ergibt also überhaupt keinen Sinn, eine ziemlich genaue Maßangabe, bis einer Stelle nach dem Komma, durch eine ungenaue "Pi-mal-Daumen"-Angabe zu ersetzen.

Wohin sowas führt, hast du auch gleich eindrucksvoll gezeigt. So hast du 100 Stück Würfelzucker in 400 g Zucker umgerechnet und somit die tatsächliche Zuckermenge gleich mal um rund 50% erhöht. Denn Coca-Cola hat 10,6 g Zucker je 100 ml. Das sind "nur" 265 g bei 2,5 Litern.

Wenn du wirklich einen anschaulichen Vergleich anstellen willst, dann kannst du sagen, dass eine Dose Coca-Cola (0,33 L) nahezu genauso viel Zucker hat wie zwei mittelgroße Äpfel (á 170 g).

0
Caila  23.06.2017, 21:37
@Cokedose

Davon ab das die Wenigsten wissen wie zuckerlastig Cola ist, ist eine Verdeutlichung  was an Zucker man da zu sich nimmt nicht schlecht.   Würfelzucker wird deshalb genommen weil es die Menge besser verdeutlicht als ein Haufen Zucker.

Im übrigen ging ich beim Würfelzucker von der handesüblichen Masse aus.  Was ungefähr  3 - 4 g pro Stück sind

Äpfel sind kein anschaulicher Vergleich oder siehst du Äpfeln an wieviel Zucker darin ist?  Nein

Bei einem Haufen Würfelzucker kann man sich das viel deutlicher vorstellen und so den Leuten viel besser vor Augen führen wieviel Zucker sie zu sich nehmen.. 

0
Cokedose  24.06.2017, 00:04
@Caila

Ich sage es gerne nochmal: Es bedarf keiner Verdeutlichung, weil die exakte Menge auf jeder Packung drauf steht. Genauer geht es nicht. Ein Haufen Würfelzucker verfälscht da eher die tatsächliche Menge. Was man eben auch wieder an deinem Beispiel sieht: "3-4 g pro Stück". Ja wieviel denn nun? Anhand des Beispiels von 2,5 L / 265 g macht das eine Differenz von 22 Stück je nach dem nach welcher Grammzahl du ein Häufchen bauen würdest.

Gerade weil man Äpfeln (und jedem anderen Obst) den Zuckeranteil nicht ansieht und er nirgendwo drauf steht, ist es ein wunderbarer Vergleich um zu zeigen, dass Obst (und Saft) genauso viel Zucker hat oder Cola genauso wenig - je nach dem von welchem Standpunkt man es sieht.

0
Caila  24.06.2017, 01:17
@Cokedose

1 g mehr oder weniger macht bei der Menge nun wirklich keinen Unterschied mehr. 

Und wie ich bereits sagte die Wenigstens wissen wieviel wirklich da drinnen ist.   Schlußfolgernd. Die wenigstens lesen was drauf steht.  
Weiß man wenn man sich etwas mehr damit beschäftigt.

Den Zucker von Obst und den Zucker der in Cola ist kann man übrigends nicht vergleichen. 

Und jetzt nenne mir ein Kind welches darauf achtet, wenn es nicht strikt dazu erzogen wurde , Wegen Allergien oä darauf achten muß oder unter irgendeiner Esstörung leidet. 

Das tun sogar viele Erwachsene nicht.  Und selbst wenn es jemand macht, wissen noch immer kaum jemand wieviele diese angegebene Menge wirklich ist.

0
Cokedose  24.06.2017, 05:04
@Caila

Diejenigen, die es nicht interessiert welche Angaben auf den Packungen sind, die interessiert es auch genauso wenig ob du ein imaginäres Würfelzuckertürmchen baust oder nicht.

Ein Kind muss gar nicht darauf achten. Dafür sind die Eltern verantwortlich. Und auf Eltern die nicht darauf achten trifft auch wieder der vorangegangene Absatz zu. Und alle anderen, die halbwegs lesen, denken und Verantwortung zeigen können, die kommen wunderbar mit den aufgedruckten Angaben klar. Und mal ganz abgesehen davon, dass Cola ohnehin nichts in Kinderhände zu suchen hat, welche Eltern würden ihren Kindern Süßigkeiten verwehren obwohl diese vergleichsweise ein vielfaches des Zuckergehaltes haben? Komischerweise gibt es hierbei keinen großen Aufschrei, dass Bonbons, Fruchtgummi, Schokolade etc. überwiegend aus Zucker bestehen.

In diesem Zusammenhang spielt die Art und Herkunft des Zuckers überhaupt keine Rolle. Es gibt keine grundsätzliche bessere oder gesündere Form. Es hängt immer von verschiedenen Faktoren ab. Und zu viel ist zu viel, ganz gleich wovon.

0
Caila  24.06.2017, 15:17
@Cokedose

Gute Eltern würden zumindestens ein Auge darauf haben und es entsprechend begrenzen. Also die Süßigkeiten.  ( Mach ich zumindestens.  Ich weiß genau wieviel und was mein Kind isst.  ( Soweit ich es wissen kann. in Schule und Freizeit wird ja durchaus auch mal Süßes geteilt unter den Kindern)

Bei dem FS  scheint das ja nicht wirklich zu klappen.  Wenn er über 2 Liter Cola trinken kann bevor die Eltern reagieren.

0
Cokedose  25.06.2017, 09:00
@Caila

Nun ja, ich würde eher "kluge" Eltern statt "gute" Eltern sagen. Denn wer bei seinem Kind nicht drauf achtet, weil er es nicht besser weiß, muss nicht zwingend ein schlechter Elternteil sein. Andersrum gibt es auch Eltern die drauf achten und trotzdem keine guten Eltern sind. Aber ich weiß schon wie du das meinst.

Bei meinem Sohn weiß ich, dass er absolut kein Naschkind ist, weshalb er auch bedenkenlos mal ein oder zwei Dosen Fanta am Tag trinken kann, wobei zwei auch eher die Ausnahme sind und er es auch nicht jeden Tag bekommt.

Die Frage die sich mir beim FS stellt ist eher: Wo hat er diese Menge her? Da scheint ja erziehungstechnisch schon im Grundsatz etwas schief zu laufen, wenn man ihm jetzt etwas verbietet, was man vorher erst besorgt hat.

Bei mir stehen auch einige Coke Dosen rum, aber mein Sohn würde nie auf die Idee kommen sie anzurühren. Er weiß, dass es nichts für ihn ist und damit ist das Thema erledigt.

0

Also.....ich weiss ja nicht wie alt du bist, dass du dir solche einen Bären aufbinden lässt!! Von Coca Cola gibt es keine schwarzen Füsse......das ist eine Trollfrage, oder?

Mal abgesehen, dass Cola nicht wirklich gesund ist, wurde es eigentlich als eine Arznei erfunden....... von einem Arzt und Apotheker aus Atlanta/ Georgia.....eigentlich gegen Müdigkeit und Kopfschmerzen.

Noch Fragen?

Davon abgesehen das 2,5 Liter Cola an einem Tag nicht wirklich sonderlich gesund sind, ist die Geschichte von den schwarzen Füßen ein Ammenmärchen.

So einen Bullshit erzählte man früher den Kindern, um sicherzustellen dass sie praktisch Angst vor der Cola haben und sie deshalb auch nicht anfassen, wenn sie mal alleine sind.

ruskimemelord 
Fragesteller
 23.06.2017, 01:31

Ich weiß, meine Mama hat mir die jetzt auch weggenommen. Danke für deine Antwort.

0