Schülerausweis gefälscht und was gekauft?

7 Antworten

Dir passiert nix.

Nur der Verkäuferin. Die hätte nämlich nach Deinem echten Ausweis fragen müssen.

Die Verkäuferin oder ihr Kollege werden sich nicht selbst anzeigen.

Und das müssten sie.

Im Höchstfall nehmen sie das Ding zurück und geben es Dir nicht wieder.

Dir ist aber bewusst, dass es genauso oder manchmal sogar schädlicher als Zigaretten rauchen ist?

0

Das wäre dann Urkundenfälschung.

Nichts. WENN, dann kommt die Verkäuferin / Promoterin unters Messer. Einen Ausweis auf dem Handy? Da hätte sie gar nicht erst zu fragen brauchen, wenn sie ein Bild von einem "Ausweis" akzeptiert.

Drunter könntest du nur wegen des Fälschens eines Dokumentes kommen.

Zudem ist ein Schülerausweis meines Wissens kein amtliches Dokument und ersetzt deinen Perso ohnehin nicht. Das könntest du allenfalls mit einem Führerschein als alternative machen.

Naja, wie soll das rauskommen?

Gesetzt dem Fall, auch ein Schülerausweis ist eine Urkunde. Ich glaub auch nicht, dass Dir die Urkundenfälschung erspart bleibt, nur weil Du ihn erst gefälscht, und dann mit dem Handy fotografiert hast.

Aber als Jugendlicher kämen da allenfalls ein paar Sozialstunden dabei herum.

Das ist Dukomentfälschung das könnte eine hohe Geldstrafe sein wissen deine Eltern das du rauchst du bist nicht 16 du hast gelocken und hast die Frau angelogen sie könnte ihren job verlieren oder dich anzeigen