Schlimm mit 14 zu Rauchen?

20 Antworten

Ja, das ist schlimm. Du schadest deinem kompletten Körper, du bist noch in der entwicklungsfasse deines ganzen Körpers. Das Gehirn eines Menschen ist zum Beispiel erst mit 21 vollkommend ausgewachsen und mit rauchen oder Alkohol schadest du der Entwicklung nur. Zudem hast du im höheren alter dann auch massive Probleme mit deiner Lunge etc.

Hi,

ich finde das total schlimm es ist ekelhaft, man stinkt und dein armes Geld und natürlich deine Gesundheit also liebe die Hände weg lassen

Lg

Es kostet Geld, nervt andere Menschen, verursacht Müll, ist absolut gesundheitsschädlich und bringt dir bei alledem nichtmal irgendeinen Vorteil. Also ja.

Ja, wenn du früh sterben, schwachen Geschmack, Bluthochdruck, Krebsgefahr, Husten und Lungenprobleme haben willst, nur zu! Jeder den ich kenne und raucht, hat das nach 2 Jahren bereut und dann gibts halt auch kein zurück mehr. Man könnte jetzt sagen: „ok dann höre ich halt auf“, aber selbst wenn du es schaffst wieder aufzuhören, hast du ein lebenslang einen kleinen Drang nach Zigaretten, nennt sich auch Kaltentzug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ETSPlayer  25.10.2020, 10:11

es gibt leute die sind gut weggekommen

0

Ich persönlich habe zwar schon mit 11 geraucht aber ich kann nur jedem abraten sowas zu tun!

Ja, eigentlich ist es schlimm und es ist auch nicht ohne Grund verboten. Wenn du erstmal süchtig bist kommst du nicht mehr so schnell davon los!

Lass die Zigaretten weg so lange du es noch kannst!

Daria666  25.10.2020, 10:01

Oha krass 😅hast du denn mittlerweile aufgehört ?

1
Stickinho  25.10.2020, 10:07
@Daria666

Nein, ich habe leider nicht aufgehört, bzw. ich würde gerne aufhören aber ich schaffe es nicht. Hab schon vieles versucht, Nikotinpflaster, Kaugummis usw. aber geschafft habe ich es leider nicht bis jetzt.

1
Stickinho  25.10.2020, 10:18
@Daria666

Was meinst du mit einem Kurs? Ich werde bald mal zu einem Hypnotiseur gehen und es mit Hypnose versuchen. Manche sagen zwar dass es quatsch ist aber manchen hat es scheinbar auch schon geholfen und probieren schadet ja nicht...

1
Daria666  25.10.2020, 10:22
@Stickinho

Viel Glück, du musst einfach daran glauben und es genug wollen. Gib einfach anti Rauchkurs ein und dann deine Stadt vielleicht bringt dir das ja auch was 😊

0