Schadet der Zucker meinem Wachstum?

6 Antworten

Mach halt sport.... Das hilft deiner Ausdauer... Nicht der Zucker im Apfelsaft sonder der Bewegungsmangel schadet deiner Ausdauer

Ich bin sehr sportlich, spiele jedes Wochenende Täglich 4 Stunden Fußball (nicht übertrieben!)

0

na dann... dein Gehirn braucht sogar Zucker... :)

0

Zucker ist Energie. Für Wachstum brauchst du Energie. Also wird dein Wachstum durch Zucker nicht gedrosselt sondern eher gefördert.

Bezüglich Ausdauer ist Zucker als schnell verfügbarer Treibstoff ein guter Energielieferant. Manche Ratgeber sind aber der Meinung, dass weniger Kohlenhydrate vor einem Training hilfreich sind, eine bessere Ausdauer zu erreichen (mehr Fettverbrennung, mehr Mitochondrienbildung).

Negativ wirkt es sich natürlich aus, wenn durch Zucker dein Wachstum mehr in die Breite geht ;o)

Nein, Zucker ist diesem Zusammenhang kein Problem. Allerdings hast du mit diesen Getränken schon ziemlich die Tagesration erreicht und solltest daher darauf achten, dass deine restliche Ernährung entsprechend angepasst ist.

Ansonsten gibt es halt solche und solche Menschen. Manche sind Durchschnitt, andere kleiner und wieder andere größer. Aber alles ist vollkommen normal, weshalb du dieser Tatsache nicht zuuu viel Bedeutung schenken solltest, sondern es hinnehmen solltest wie es ist. Denn ändern kannst du eh nichts.

Bezglich Ausdauer, im Gegenteil, Zucker gibt dir schnell Energie, die aber wieder abfällt sobald der Körper es verwertet hat. Aber eine dauerhafte positive oder negative Wirkung hat es in diesem Zusammenhang nicht.

Also ich bin auch sehr klein für mein alter, und als ich 7,war haben wir beim Arzt ein Bild von meiner handwurzel (?) machen lassen, da konnte der Arzt an irgendeinem Körperteil ablesen wie gross ich ungefähr noch werde. Das könntest du ja auch mal machen lassen, und ihn gleich noch wegen dem Zucker fragen :)

Das habe ich auch schon machen lassen vor ungefähr 3 Monaten. Aber wegen dem Zucker habe ich nicht gefragt

0

Am Wachstum wird sich dadurch nichts ändern, aber Zucker allgemein ist ungesund und sollte wenn möglich vermieden werden.

Das ist Quatsch. Zucker ist lebensnotwendig. Nur zu viel davon ist ein Problem - wie bei bei allen anderen Dingen auch.

0

Was möchtest Du wissen?