Pickel mehrmals ausdrücken?

9 Antworten

Ein Pickel ist im endeffekt nichts anderes als eine kleine geschlossene Eiterblase. Wenn du daran rumdrückst, geht zwar ein Großteil des Eiters raus, aber ein kleiner Teil wird dadurch nur etwas Tiefer ins gewebe gedrückt. Ausserdem eröffnest du mit der drückerei den Pickel und das wiederum sorgt dafür, dass keime und Bakterien von deinen Fingern eindringen können und das ganze dann entzünden. Am besten einfach 2 mal täglich gesicht waschen und vll auch eine von den Tollen Waschlotionen hernehmen, dann ist dein Problem gleich gelöst. Aber nicht rumdrücken. Das machts meistens nur noch schlimmer und gibt hässliche Narben.

lG.: Linuxman

Ich habe bei mir schon nen Haufen Pickel ausgedrückt und es gibt keine Narben. Allerdings solltest du danach am besten mit einem Tuch und Alkohol drüberwischen, um Keime und Bakterien zu entfernen. Ich habe immer ein stück zewa oder klopapier mehrfach zusammengefaltet, mit etwas Alkohol getränkt und auf den ausgedrückten Pickel gedrückt. Es brennt dann zwar etwas, aber das soll so sein. Der Eiter wird so quasi 'ausgebrannt' bzw genauer: ausgetrocknet. Wenn das brennen aufhört, kannst du die Alkoholmethode wiederholen bzw das Tuch etwas mit leichtem Druck über den Pickel bewegen. Das machst du solange, bis gar nix mehr brennt, dann ist der Pickel sauber. Falls er doch nochmal 'nachwächst', ausdrücken und Alkohol, nach dem zweiten mal sollte er komplett verschwunden sein, wobei normalerweise schon einmal richtige Anwendung reicht. Achte aber darauf, dass du den Pickel einfach nur leicht ausdrückst und dir nicht ein riesen Loch in die Haut machst, denn sonst bekommst du tatsächlich Narben. Du kannst den Pickel auch aufstechen mit einer Nadel und dann mit dem Alkohol genauso verfahren, wie beschrieben. Wenn du das erst mal an einer Stelle ausprobierst, an der man es nicht so sieht, falls du ne Narbe bekommen würdest, bist du auch, was das angeht, auf der sicheren Seite. Viel Spaß ohne Pickel :)

Hoffen wir mal, dass der sich nicht entzündet..

Du musst beim ausdrücken dringend darauf achten , dass du den pickel sozusagen "rausdrehst" und die flüssigkeit nicht nach innen drückst. denn dann entzündet sich ein pickel und du wirst lange was von ihm haben :D warte am besten erstmal ab und lass ihn in ruhe ;)

Musst abwarten, geht von alleine weg. Das ist in paar Tagen weg :)