Wie verschwinden Eiterpickel ohne ausdrücken?

Regina3  24.03.2022, 19:14

Zweitmeinung einholen?

3 Antworten

Der geht irgendwann von allein auf. Oder verkapselt und wird dann abgestossen.

Drücken soll man nicht. Das kann dazu führen daß du Bakterien ins umliegende Gewebe presst.

Nimm eine desinfizieren Nadel und stech es auf. Und dann durch Zug an den Seiten den Eiter Rauslassen. Danach mit Desinfektionsmittel säubern.

Alternativ zum öffnen kannst auch ein Pflaster mit Zugsalbe draufmachen, das beschleunigt den Vorgang etwas.

Hildegart06
Fragesteller

Ach krass, Dankee!!

Stich den Pickel mit einer sterilen Nadel auf. Der Eiter fließt dann raus. Du kannst auch etwas Zahnpasta auf die Pickel geben. Das trocknet aus.

Der Körper absorbiert den Eiter.