Eiterpickel an der Pobacke?

3 Antworten

Es gibt in der Apotheke sterilisierte Nadeln – die Kosten auch nur ca. 50 Cent pro Stück. Hol dir eine davon und stich ganz vorsichtig in die Oberfläche des Pickels und drücke die eitrige Flüssigkeit aus. höre unbedingt mit dem Drücken auf, sobald es blutet.

Das geht schneller als einfach abzuwarten

Ganz wichtig: Nicht einfach irgendeine Nadel verwenden und auch nicht selber versuchen zu sterilisieren … Das kann zu Entzündungen führen und nach hinten losgehen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Michelle1Schwa
Fragesteller

Habe im Internet gelesen dass man das auf keinen fall aufdrücken oder aufstechen sollte 🤔

jala1134  16.06.2021, 15:41
@Michelle1Schwa

Das wird gesagt, weil die Leute oft nicht wissen, wie man es richtig macht – das allerwichtigste ist eine sterile Nadel zu verwenden und diese vor allem einmalig zu verwenden. wenn man es falsch macht, kann man sich mehr schaden, als Nutzen. Deswegen wird oft allgemein davon abgeraten.

Aber wenn man es richtig macht leidest du die nächsten Tage weniger

Hier ist ein Artikel, der meine Aussage bestätigt – nur den Tipp mit dem Feuer zum sterilisieren würde ich nicht befolgen. Wie gesagt, gibt es in der Apotheke Professionell-sterilisierte Nadeln

https://www.bunte.de/beauty/haut/hautpflege/pickel-und-mitesser/pickel-mitesser-wie-geht-pickel-ausdruecken-richtig.html

wenn du dich nicht traust, kannst du natürlich auch einfach warten. Aber das dauert eben länger und du müsstest jetzt für mehrere Tage den Schmerz ertragen …

toneRing  16.06.2021, 15:42
@Michelle1Schwa

Bitte unterlass das auch. Keine Ahnung was manche sich dabei denken solche Tipps von sich zu geben...

toneRing  16.06.2021, 15:45
@jala1134

Und wenn im Internet steht, dass man sich beim Haare-raus-reißen erst mal den Kopf abtrennen sollte, dann machst du das natürlich auch sofort. 🤦

Im Internet steht bei Kopfschmerzen auch : Hirntumor, nächsten Woche sind Sie tot.

Bitte keine Pickel aufstechen. Lieber betaisodona drauf und was die Schmerzen nimmt ist die ILON Salbe. Die riecht angenehm und wirkt gegen den Schmerz.

MisterKnister1  09.02.2022, 21:17
@toneRing

Von Körper und Medizin hast du keine ahnung… Schade das du dann solche Antworten von dir gibst. So einen Pickel darf man aufstechen solang die Nadel professionell sterilisiert ist. Wenn der Eiter weg ist sollte man aufhören zu drücken bzw. Wenn das Blut kommt am besten Pflaster drauf aber sowas ist je nachdem nach ein paar Minuten wieder zu. Wer in Biologie aufgepasst hat weiß das die Blutgerinnung ein netz bildet und ja. Passieren kann da nichts solange man alles richtig macht!

toneRing  16.06.2021, 15:42

Also sorry, für so eine Antwort... da muss ich mich echt fragen was für ein Studium du absolvierst. 🤦‍♂️

1. Sollte man Pickel weder ausdrücken geschweige denn aufstechen.

Das gilt für Pickel wie auch alle anderen Arten (Abszesse, Furunkel usw)

2. Ist das hier auf dem Bild ein ganz ganz normaler Pickel der verschwindet in paar Tagen von selbst.

jala1134  16.06.2021, 15:43
@toneRing

Wie gesagt, kann man auch warten.

Aber wenn man es richtig macht, besteht keine Gefahr

… Und du brauchst mich auch nicht zu beleidigen – entweder du weißt es besser und kannst es mit Artikeln etc. belegen, oder du lässt es

toneRing  16.06.2021, 15:46
@jala1134

Ich arbeite als medizinisches Personal.. also ja ich weiß es besser. Sorry

jala1134  16.06.2021, 16:07
@toneRing

Das kann jeder behaupten …

Wir können hier nur Ratschläge geben – der Fragesteller muss selber entscheiden, wessen Rat er annimmt

er kann sich ja gerne in der Apotheke beraten lassen – dann weiß er, wem er mehr vertrauen kann

MisterKnister1  09.02.2022, 21:25
@jala1134

Auf ihrem insta acc eine Website ohne gültiges Sicherheitszertifikat Internet Seite vermutlich auf einer Blacklist und die Beschreibung, Trauerarbeit, Gespräch mit Seelen. Weiß ja nicht was da mit Medizin zu tun haben sollte…

Falls es weh tut beim sitzen könntest du einfach eine kleine kompresse / ein pflaster rauftun. Oder du drückst es aus, dann tut es auch nicht mehr weh. Oder du lässt es einfach so heilen, braucht bisschen länger und tut weh.

Zum Arzt würde ich aufkeinen Fall gehen :) Das kommt von selbst gut. Ist normal das man dort mal ein Pickel hat

123456anonym123  16.06.2021, 15:52

Bezüglich dem ausdrücken. Sollte man in der Regel nicht, aber wenn es Beschwerden gibt, weil man immer wieder raufsitzt dann würde ich es ausdrücken. Da ds auch so entzündet werden kann. Nach dem ausdrücken einfach Salbe/pflaster rauf.

Du willst wegen einem Pickel zum Arzt gehen?! Das ist ja unfassbar. Als ob ein Arzt nichts Wichtigers zu tun hätte....

Drück das Teil aus und mach nicht so ein Theater! Mann-o-Mann

Michelle1Schwa
Fragesteller

Bevor man einen solch dummen Kommentar abgibt sollte man es lieber ganz lassen, danke :)