Pickel Beule geht nicht weg?
Hallo Zusammen
Ich habe nun seit mehreren Wochen eine Pickel Beule an der Seite von der Stirn der sehr unschön aussieht.
Als ich gemerkt habe dass da ein Pickel kommt habe ich hin und wieder Eiswürfel je 1-2 min darauf gehalten.. der Pickel jedoch schmerzte und vergrößerte sich. Er ist rot und hat keine Öffnung.
Nun tut nichts mehr weh (auch nicht bei Berührung) aber die Beule verschwindet nicht. Es sind schon einige Woche vergangen... Zinksalbe und Teebaumöl helfen nicht. Trinke viel Wasser und ernähre mich gesund. Nehme außerdem Aknenormin seit 1 Monat.
Habe auch sonst relativ stark ausgeprägte Akne aber die Pickel verschwinden von Zeit zu zeit wieder.
Hat jemand einen Tipp gegen diese hartnäckige Beule auf der Stirn ?
1 Antwort

In der Apotheke findest du Gels und Cremes, die zur Behandlung von Beulen dienen, vor allem ein Gel auf Arnika-Basis, eine Heilpflanze. Mittel gegen Schläge in flüssiger Form oder Gelform sind genauso effektiv.
Ohne jegliche Behandlung verschwindet eine Beule von allein nach einigen Tagen. Beulen an empfindlichen Stellen brauchen jedoch möglicherweise länger, um zu heilen.
Vielleicht ist das ja der Grund warum die Beule nicht weggeht. Wenn du keine Idee mehr hast oder schon alles ausprobiert hast, würde ich dir empfehlen zu einem Arzt zu gehen. Am besten zum Hautarzt