Pickel ausdrücken oder aussaugen?

8 Antworten

leider beides falsch denn beides zerstört das Hautgewebe und macht es auf Dauer schlimmer. Geh zu einem Hautarzt oder zu einer medizinischen Kosmetikerin. die können dir wirklich weiterhelfen. Alles andere macht es nur schlimmer und schädigt die Haut, denn jeder Hauttyp braucht eine andere "Heilmethode......"

Ich habe hin und wieder so ekelige Exemplare im Gesicht und habe mittlerweile festgestellt, dass man sie am besten lassen sollte - auch nicht so viel dran rumfummeln! Wenn ich sie ausdrücke, bekomme ich richtige "Wunden" im Gesicht und die brauchen meistens auch ziemlich lange, bis sie heilen. Wenn du unter deiner pickeligen Haut sehr leidest, würde ich den Gang zum Hautarzt empfehlen!

Ist beides nicht gut und kann Narben verursachen. Versuch es mal mit Teebaumöl. Mir hat das gut geholfen. Gibt es im Drogeriemarkt oder in der Apotheke.

Lass es sein du bringst nur mehr Bakterien in deine haut. Versuch es mal mit regelmäßigen Dampfbädern. Kamille wirkt desinfizierend Teebaumöl soll helfen( habe ich aber keine Erfahrung mit) Banknoten reinige täglich dein Gesicht. Zinkaalben trocknen die Pickel aus. Lass dich mal in der Apotheke, Hautärztin oder Kosmetikerin beraten.

Vorschlag: Auf ein feuchtes Wattepad 1 bis 2 Tropfen Teebaumöl geben. Damit morgens und abends das gereinigte Gesicht abreiben. Auf einzelne Pickel kannst du mit einem Wattestäbchen 2 mal täglich etwas reines Teebaumöl tupfen. Den Erfolg wirst du schnell sehen.