Partysüchtig?

7 Antworten

ich kenne das Problem aus eigener Hand. ich rate dir, setze dir feste ziele im leben, und versuch dir einfach durch die Feierei ,nicht dein leben zu versauen bei mir wurde bzw wird das Feiern immer weniger und auch nicht mehr so heftig wie früher. Versuch einfach das Wesentliche z. B. Ausbildung, Arbeit, Familie etc. nicht komplett von der Feierei und dem damit zusammenhängendem Konsum zu vernachlässigen. es ist gut das du das ganze schon so in frage stellst. Und damit solltest du auch nicht aufhören                                                      (die Menge machts )  

Ist doch normal, dass man sich vom Alltag erholen will. Ich selber zieh mir da lieber mit Freunden zuhause was rein, aber da ist halt jeder anders. Irgendwie versuchen wir doch alle vorm Stress zu fliehen. Schon mal an ein Hobby wie Sport gedacht?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kompetenz
Starjuice  13.08.2016, 02:57

Ich versuch vor gar nichts zu fliehen, ich ertrag alles nüchtern o_o !

Ich selber zieh mir da lieber mit Freunden zuhause was rein

LoL ;D

0
seife23  13.08.2016, 03:00
@Starjuice

Dann gibt's bei dir wohl auch nicht viel wovor du fliehen willst ^^

Ja ist ne dumme Angewohnheit und auch ein ziemlicher Beziehungskiller aber gibt halt Zeiten wo ich ohne nicht durchkomme.

1
Starjuice  13.08.2016, 03:13
@seife23

Dann gibt's bei dir wohl auch nicht viel wovor du fliehen willst ^^

Eigtl schon^^ aber ich denke ich hab von früh auf die richtigen Filme gesehen und die falschen freunde damals gehabt, wo ich beobachten konnte, wie abgesackt die sind. Außerdem hab ich immer zu viel Respekt von dem Ganzen Mist gehabt.

Hört sich vielleicht doof für dich an, aber ich hab das meiste lieber Klar in erinnerung als mich wegzubeamen.

0
seife23  13.08.2016, 03:17
@Starjuice

Schadet auch nicht immer! An manche Dinge sollte man sich lieber erinnern.

Finde das auch ziemlich unklug wegen Problemen mit Drogen anzufangen...war bei mir auch nicht so, hat sich eher dahin entwickelt wo die schweren Phasen kamen. Gibt Dinge die man halt besser bleiben lässt.

Bin wohl einfach kein willensstarker Mensch ^^

0

Ich glaube wenn du irgendwann mal die richtige Frau kennen lernst wird sich alles ändern :)

Teddy600 
Fragesteller
 13.08.2016, 02:47

da muss ich dir sogar sagen, dass meine längste Beziehung 3 Monate gehalten hatte..

0

Feiern ist sone sache. Wenn du die richtige findest wirdt du das auch sein lassen. Glaub mir 😊😊

Hi Nick! Dass du mit 24 Jahren gerne feiern gehst, erscheint doch absolut normal. Das mit den Dr**en lasse ich hier mal raus, denn du bist schon lange volljährig und solltest darüber sehr viel lieber selbst entscheiden, solange das noch geht.

Du kannst deine aktuelle Situation sehr gut beschreiben, und du hast ganz offensichtlich die extrem wichtige Fähigkeit zur Selbstreflexion. Du besuchst derzeit eine Schule, hast ergo durchaus Zielsetzungen im Leben, und du ziehst trotz Motivationsmangel etwas durch.

Meiner Meinung nach bist du momentan auf einem verd**mt guten Weg, und dir fehlt derzeit eventuell nur noch ein bisschen an Zuversicht und Zukunftsorientierung. Mit einem vorläufigen Plan, wohin es für dich gehen kann und soll, könntest du deinem Leben eine Richtung geben.

Bitte überlege mal ganz in Ruhe und nur für dich selbst, was du alles kannst, worin du ganz besonders gut bist, was dich beruflich interessiert, was dich privat jenseits von Party interessiert, und was du dir jetzt und in spe für dein Leben wünschen würdest. Deine "Liste" wird sich im Laufe der Zeit evtl. verändern- und das ist völlig ok. Du selbst wirst dich ebenfalls immer weiterentwickeln, und letztendlich ist der Weg das Ziel.

Feiere doch gerne weiterhin am Wochenende, solange du noch kein Ehemann und Vater bist- aber nutze den Rest der Woche dafür, deine Aufgaben bestmöglich zu bewältigen, konkrete und erreichbare Ziele zu definieren, deine Kompetenzen zu vertiefen und deine Erfolge ganz bewusst wahrzunehmen und darauf aufzubauen. Alles Gute*