Nach Cannabis-Konsum Kreislaufprobleme?

8 Antworten

Ich glaube, dass hat auch mit der Psyche zutun. Wenn ich ausserhalb Cannabis rauche und unter Leuten komme, dann habe ich Angstzustände. Wenn ich mich wohl fühle, dann ist das Highsein nice. Man sollte Ganja jedoch heutzutage nicht unterschätzen, da es hochgezüchtet wurde und viiiiieeeel mehr THC-Gehalt hat als früher. Das führt eher zu psychischen Störungen, wie z.B Derealisation, Angstzuständen, Wahnvorstellungen, Schizophrenie,..

Auch wenn es gestrecktes Cannabis ist, dann ist man oft ungut high.

Manche kommen auch nicht mit dieser Droge klar, auch wenn man es so verharmlost, weiß man eigentlich kaum was darüber.

Ich glaube sein Problem ist halt, wenn er unter Stress steht, dass es eher zu ''Horrortrips'' führt und deswegen benötigt man eine gute Atmosphäre, wie du auch gesagt hast, passende Musik und ein Umfeld, wo man sich wohlfühlt.

Drogen greifen stark in die Psyche ein!

NeuerNutzer99  09.10.2019, 19:10

THC führt angeblich zu Schizophrenie.

Bruder, muss los.

0
BumBamBim  12.10.2019, 01:59

und ein weiteres problem ist die kombination mit nikotin. lässt man tabak (oder andere acetylcholin/dopamin triggernde stoffe wie z.B. kalmus) weg, ist das "high" viel weniger "niederschmetternd".

Nikotin als solches kann auch Angstzustände, Panikatacken und weiteres begünstigen.

0

THC ist ein Vasodilator. Es weitet die Blutgefäße, dadurch fällt der Blutdruck und es steigt der Puls. Hierdurch kann es bei Überdosierung zu Herzrasen und anderen Symptomen kommen.

Er konnte einfach nicht genug entspannen :) insbesondere sativa Pflanzen können schon nmal recht unruhig und nervös machen - gekoppelt mit dem Rausch kann das schnell mal in Einbildungen wie schneller puls, Verwirrtheit, desorientiertheit und Angstzustände führen

Er hat etwas gegessen und bisschen Musik an dann gings ihm wieder gut - genau das ist dann eben die Entspannung die Eintritt und der erhöhte Blutzuckerspiegel der den Kreislauf stabilisiert aber auch die psychische Entlastung dieses Mantra "essen wird mir gut tun" wenn man das glaubt wird es auch so sein ^^ ein traubenzucker funktioniert auch oder eine placebopille wenn man es richtig verkauft ^^ der Konsument muss dir die Heilung damit nur glauben

Kreislaufprobleme auf Cannabis sind in den meisten Fällen psychosomatisch also eine Reaktion auf den stresszustand ohne körperlicher Ursache - Wer sich dann darauf konzentriert, wird es verschlimmern wer sich beruhigt, beendet es

Gut das du ein tripsitter warst :) etwas essen und entspannte Musik hilft meistens um auf nem trip wieder klar zu kommen ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ~17 Jahre ein Thema in meinem Leben/🍁420 legalize it🍁
NeuerNutzer99  09.10.2019, 19:11

THC erhöht den Puls und weitet die Blutgefäße, es gibt also definitiv eine körperliche Ursache. Mit Angst hat das nicht viel zu tun.

1
Lacrimis92  09.10.2019, 21:11
@NeuerNutzer99

Das psychosomatische macht es jedoch erst richtig schlimm

THC senkt den Blutdruck sehr drastisch bekommt man aber mit etwas gehen oder aufrecht stehen wieder in den Griff (oder erst gar nicht im Liegen oder Sitzen kiffen ;) dann fällt der Blutdruck erst gar nicht so sehr).. Was jedoch nicht geht, ist mit etwas laufen das reinsteigern verhindert was der unterschied aus einem 90er puls und einem 160+ macht..

0
NeuerNutzer99  09.10.2019, 21:25
@Lacrimis92

Im Durchschnitt steigt der Puls durch THC um 30- 40 Schläge pro Minute, bei einer Überdosis kann es aber auch mehr werden. Ich denke Angst ist eher die Folge von Herzrasen bei einer Überdosis als dass der Puls dadurch gesteigert wird.

0

Er soll mal versuchen, bevor diese Symptome erst auftreten, etwas Traubenzucker oder normalen Zucken zu sich zu nehmen. Der Rausch ist ein Ausnahmezustand für den Körper, dass unter Stress Energie bereit gemacht wird solltest du eventuell wissen, dann kann es auch mal vorkommen dass der Körper die einfachste Resource von Energie nicht mehr zur verfügung hat.

nö,ist völlig normal. Dir ist nicht klar daß THC Drogenwirkung hat ?