Mutter raucht und es stört extrem?
Hey,
Seit ich denken kann ist meine Mutter Raucherin. Dank ihr verabscheue ich Zigaretten über alles. Ich hasse den Qualm und den Geruch und es stört mich extrem, wenn sie in meiner Nähe raucht. Sie weiß, dass es mich sehr reizt (ist das normal?). Ich meine, ich werde oft sehr wütend, weil ich jeden Tag mehrmals damit konfrontiert werde, aber versuche es zu kontrollieren, sie hört aber nicht auf und gibt keine Rücksicht auf mich. Sie raucht auch sehr viel (fast eine Packung am Tag)und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Meint ihr es liegt an mir oder übertreibt sie wirklich?
9 Antworten
deiner Mutter ist leider süchtig, sie hat sehr wahrscheinlich als Teenie angefangen und geglaubt, man kann jeder Zeit damit aufhören, denk darüber nach und ziehe die Konsequenz daraus: niemals, wirklich niemals mit dem Zeug was anfangen, Menschen werden nicht als Raucher geboren
Wenn deine Mutter nicht von allein darauf kommt, wirst du nicht viel machen können. Ohne deine Mutetr beleidigen zu wollen finde ich das immer derart abartig und verantwortungslos, das eltern ihre eigenen Kinder diesem Qualm aussetzen. Wenn man schon raucht, geht das auch so, das nicht das Kind darunter leiden muss.
In deinem Fall.... Such dir ne eigene Wohnung, sobald das möglich ist.