Mutter hat mich geschlagen, soll ich sie anzeigen?

10 Antworten

Auweia. Das klingt gar nicht gut, aber eine Anzeige wird die Situation erst mal nicht lösen. Du kannst das natürlich immer noch machen, wenn dir das wichtig ist. Wenn du denkst, dass die Schmerzen so sind, dass du einen Arzt brauchst, solltest du einen aufsuchen.

Es steht außer Frage, dass du zu deiner Mutter ein wirklich mieses Verhältnis hast. Was du beschreibst klingt so, als wenn ihr bei einander die schlechtesten Seiten und Angewohnheiten zum Vorschein bringt. 

Und auch wenn du mir jetzt vermutlich auch gerne eine scheuern würdest - oder auch nicht? - zum Streiten gehören immer zwei. Ihr seid beide erwachsen und damit auch für eure Streits verantwortlich. Sie sicher mehr als du, weil sie als Ältere da schon mehr Einsicht haben sollte als du. Eltern sollten sich besser im Griff haben als eine 18jährige. 

Schlagen ist natürlich nie eine Lösung und ein guter Weg sich auseinanderzusetzen. Da habt ihr beide einen Fehler gemacht. Wenn es so gar nicht geht, dann halte Abstand. Bleib bei Familienmitgliedern, mit denen du dich besser verstehst, oder steh auf eigenen Beinen - wenn das finanziell machbar ist. 

Wenn du das Ganze mit deiner Mutter klären willst, dann mach das in Anwesenheit einer neutralen dritten Person, zu der ihr beide ein gutes Verhältnis habt. Sonst gibt's nur noch mehr Stress und Krach.

Wenn du für dich alleine mit dem Streit klar kommen willst, dann überlege, warum deine Mutter so ist wie sie ist, warum sie ausgerastet ist. Wenn du nachvollziehen kannst, was sie bewegt - wovor sie Angst hat z.B. dann fällt es leichter, dich aus der Situation rauszuhalten. Sie hat vielleicht Sachen zu bearbeiten, die gar nichts mit dir zu tun haben. Da kannst du dann wirklich nur auf Abstand gehen, auch wenn du vielleicht gerne ein besseres Verhältnis zu deiner Mutter hättest.

Das hört sich erstmal nicht so gut an. Wenn noch Übelkeit, Erbrechen, Schwindelgefühl entweder zusammen, oder einzeln dazu kommt, solltest Du auf jeden Fall ins Krankenhaus gehen, ansonsten reicht ein Arzt. Aber egal ob Arzt oder Krankenhaus, Du solltest Dir auf jeden Fall ein Attest ausstellen lassen und falls es sichtbare Verletzungen gibt, diese fotografieren.

Anschließend solltest Du zur Polizei gehen und unter Vorlage der Fotos und des Attest gegen Deine Mutter Strafanzeige wegen Körperverletzung (§ 223 StGB) erstatten. Denn das was sie gebracht hat, geht mal überhaupt nicht.

Dass Du im Reflex zurückgeschlagen hast sollte Dir keine Sorgen machen, da dies unter Notwehr (§ 32 StGB) fällt.

Du hast das Recht sie anzuklagen ....

Aber willst du das auch es hörte sich für mich eher wie ein Affekt Handlung an und das Vertrauen von deiner Mutter wäre für immer weg

Berühigt euch beide mal und sprecht euch aus das hilft mehr als es vor dem Gericht zu ziehen letzendlich sie dich ja groß gezogen

Sie hat mich mit 5 Jahren zu meiner Oma mitten in der Nacht gebracht und das Sorgerecht abgegeben weil sie mich noch wollte. Großgezogen hat mich eigentlich mein Vater. 

Sie ist Alkoholikerin das erklärt auch wieso sie so schnell aggressiv wird.. 

0

Trotzdem Versuch es auser gerichtlich zu klären

0

Nichts einfach am ende wird sie es berreuen zeig sie nicht an was sollte dir das bringen rede einfach nicht mit ihr das wird sie mehr enttäuschen

Bist du jetzt noch bei ihr? Wenn du um diese Uhrzeit noch woanders hin kannst, würde ich dir raten dort zu verschwinden oder die Türe zu deinem Zimmer zu verbarrikadieren. Morgen extern Frühstücken gehen, klamotten mitnehmen. Wenn du morgen noch Beschwerden hast solltest du besser mal zum Arzt gehen und es abklären lassen.

Deine Miutter scheint ein Problem mit sich selber zu haben. Ansonsten würde sie ohne Provokation nicht so ausrasten.

Das mit der Anzeige kannst du dir ja noch überlegen. Oder quatsch mal mit Vater oder Kumpel drüber.