Mulmiges Gefühl nach Cannabis Konsum?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Herzlichen Glückwunsch du hattest eine leichte Überdosierung (eine tödliche ist unerreichbar) und einen damit verbundenen evtl. ''Bad-Trip''/''Horror-Trip''. Taste dich bei den nächsten malen vorsichtig an deine Idealdosis ran.

Das schlimmste ist, das man als unerfahrener Konsument nicht weiss das man sich da enorm Reinsteigern kann. Es ist dann so das man den Herzschlag z.B. stärker Wahrnimmt und meint es schlägt immer schneller bis man stirbt.

Das Prinzip ist in etwa wie wenn du einschlafen möchtest und du hörst einen tropfenden Wasserhahn, du willst dann so stark nicht daran denken, dass du nur noch das Tropfen hörst.

Das wichtigste bei einer solchen Erfahrung ist, das man sich danach von Grund auf informiert (war bei mir auch so), dann weiss man auch, das das schlimmste ist Panik zu kriegen.

Am besten ist sobald du merkst es passiert wieder, dass du dir 1-2mal sagst das ist nur Einbildung, du suchst dir ein ruhiges (vorzugsweise gemütliches) Plätzchen, am besten trinkst du noch 1-2 grosszügige Schlücke (am besten etwas Zuckerhaltiges) und ist evtl. etwas Süsses.

Is das mehr ein psychisches Gefühl oder eher körperlich?

campsii99 
Fragesteller
 09.03.2016, 07:53

Beides ein bisschen

0
DrAnatomie  09.03.2016, 08:05

Dann solltest aufhören mit rauchen. Sind Anzeichen von einer drogeninizierten Psychose. Wenn du Glück hast hast nur einen leichten Knicks bekommen. Falls es nicht aufhört kannst deswegen auch zum Arzt gehen und ihn alles ehrlich gestehen, du wirst dann Tabletten von einem Psychiater bekommen, die gegen die Psychose helfen.
Liebe Grüße :)

0

Vielleicht hast Du daraus etwas gelernt und rührst so ein Zeug nicht mehr an. Du wirst wohl warten müssen bis Dein Körper das Zeug abgebaut hat.

Ganz einfach, macht dich locker. Das sich dein Bewusstsein abschwächt, und damit das Gefühl von Raum und Zeit (welches aus dir kommt) verschwindet, ist nichts ungewöhnliches. Was meinste wie es Leuten geht, die LSD oder ähnliche Substanzen nehmen, die wollen genau den Effekt haben.

Allerdings würde ich aufpassen, dass dir dein Dealer keine Streckmittel reinhaut, dann kann sowas schon mal passieren, das ist dann aber eigentlich ein rein körperlicher Effekt, das psychische kommt aus dir, weil du dann Panik kriegst, und das Gras dich deine eigene Panik besser spüren lässt, woraufhin du dann mehr und mehr Panik bekommst.

Cannabis ist eine bewusstseinserweiternde Substanz, wenn du nicht dafür bereit bist, dann rauch besser nichts mehr.

Wenn du also sicher sein kannst, dass du sauberes Zeug hast (und da würde ich mir sicher sein wollen, an deiner Stelle), lass dich beim nächsten Mal einfach fallen. Bislang ist noch keiner an Gras gestorben, da haben andere schon deutlich höhere Mengen genommen als du. Und an so einen Quatsch wie Psychose brauchst du gar nicht zu glauben, das ist nur eine dumme Schublade, wie im Prinzip alle psychischen "Krankheiten". Solange du dich nicht versteifst, und dein Inneres (was auf Gras mehr zum Vorschein kommt, sag ich mal) verdrängst, wird es dir auch nichts tun. Vergiss nicht, dein Inneres bist du selber.

Ja das wird weg gehen. Mach dir keine Sorgen.. denk aber nicht, dass wenn du das nächste mal mit Tabak mischt du wenig Wirkung hast. Der Tabak fördert die THC Wirkung sogar noch.