Mit E-Shisha fliegen?

4 Antworten

Da man den Akku ja nicht herausnehmen kann, muss diese E-Zigarette auf jeden Fall ins Handgepäck. Akkus dürfen niemals in den Gepäckraum!! Das ist viel zu gefährlich.

Und ja, wahrscheinlich wirst du aufgefordert, weil es ein elektronisches Teil ist, dieses aus dem Handgepäck auszupacken. Alle elektronischen Teile müssen IMMER in die Schale gelegt werden. Ansonsten fällt das beim Röntgen auf und du musst das Teil dann anschließend auspacken.

Alle Geräte mit Li-Ion-Akkus gehören generell ins Handgepäck, wegen der Brandgefahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Möglich, daß Du die Tasche öffnen und das Teil vorweisen mußt.

Ist aber nichts dabei. Deshalb nehmen sie Dir das Gerät nicht weg; es ist ja keine Waffe.

Lass es lieber sein, wenn du keine Probleme bekommen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung