Maße des zusätzlichen Gepäcks bei Lufthansa?

4 Antworten

huhu,

wenn der flexibel ist sollte das gehen sofern du ihn nicht so sehr vollpackst, da gibt's einfach ein Gestell in das er passen muss. meine Erfahrungen mit Lufthansa sind hier sehr gut hab da noch nie Probleme gehabt und es wurden da nie die Maße genau überprüft, ne Garantie ist das aber nicht.

Grüße Anna

Die Maße bestehen nicht zum Spaß, weil der Kram ja in die Gepäckfächer bzw. unter den Sitz passen muss. Sie gelten im Zweifelsfall exakt so wie angegeben, logischerweise.

Ein Rucksack ist allerdings weich und lässt sich in die entsprechenden Maße drücken, also kein Problem, solange da keine Backsteine drin sind.

Falls streng kontrolliert wird, hast du keinen Anspruch, dass das ohne Aufpreis mitgenommen wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass das streng kontrolliert wird, ist eher gering, wenn das jetzt nicht offensichtlich viel größer ist.

Fragen kostet nichts. Sie werden dir nur die Transportbedingungen nennen. Hast du Pech muss im Nachhinein das zusätzliche Gepäck teuer aufgegeben werden. Dann lieber gleich einen zweiten Koffer.