Mehr Alkohol vertragen?

7 Antworten

  • Gut ausgeschlafen sein
  • kein Harter Alkohol
  • frische Luft & Bewegung
  • Nicht zu schnell trinken
  • Ab und zu ein Glas Wasser (im Geheimen)
  • auf vollen Magen trinken (am besten nichts allzu fettiges davor essen)

Mein Tipp: Nicht versuchen, mit den anderen mitzuhalten! Immer langsam und bewusst trinken, wenn man schon trinkt und auf den eigenen Körper hören.

Alkohol wirkt zwar bereits nach wenigen Minuten, es kann aber gut 30 bis 60 Minuten dauern, bis er voll in's Blut übergeht und entsprechend seine Wirkung voll entfaltet. Ein voller Magen verlangsamt diesen Prozess, Zucker und Kohlensäure dagegen beschleunigen ihn eher. Heißt, dass sich die Wirkung ab dem Zeitpunkt, ab dem man zu trinken aufhört, erst noch ein Weilchen weiter steigern kann, was besonders unangenehm und gefährlich ist, wenn man erst aufhört, wenn es einem bereits zu viel ist.

Alkoholvergiftung: Ein echter Notfall, https://www.kenn-dein-limit.info/wirkung-folgen/was-ist-eine-alkoholvergiftung/

Beim Überfliegen deiner Fragen ist mir die vorherige Citalopram-Frage aufgefallen. Ist dir bekannt, dass du während der Einnahme dieses Medikaments auf das Trinken von Alkohol eher verzichten solltest? Sprich bitte mal mit dem verschreibenden Arzt darüber.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Hallo :)

Mein Tipp: Deine Alkohol Grenzen akzeptieren und nicht unnötig überschreiten.

Was bringt es dir, völlig betrunken zu sein und dich vielleicht dadurch entschuldige bitte das ich das jetzt so sage wie ein Idiot auführst , vielleicht dann noch Straftaten begehst und du dich dann noch doppelt miserabel fühlst einmal weil du vielleicht Mist gebaut hast und zum anderen weil du obendrein noch ein Kater hast? Und das nur um mithalten zu können? Und ob man sowas wirklich können sollte und muss wage ich in Frage zu stellen.

Johannes7712 
Fragesteller
 30.08.2022, 16:14

Nein nicht für mithalten zu können etc. Sondern dass ich nicht nach ein paar vier voll bin und den Abend nicht genießen kann. Trinken wird sich da nicht vermeiden lassen

0
ElbenFan  30.08.2022, 19:13
@Johannes7712

Hallo :)

"Trinken wird sich da nicht vermeiden lassen"

Natürlich lässt es sich rein theoretisch vermeiden. Du entscheidest ob du trinkst oder nicht. Wenn du dem Gruppenzwang nachgibst, ist es auch deine Entscheidung. Theoretisch musst du gar nichts trinken. Praktisch liegt es bei dir was du tust 🤷🏻‍♀️

0

Einfach nicht so viel trinken, denn essen alleine rettet die Situation nicht.

Jeden zweiten Tag saufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung