Matratze mit Zigarettengeruch unwissend auf EBAY Kleinanzeigen gekauft, was nun?

6 Antworten

Versuche es mit „febreze“. Die haben Sprays gegen die meisten Gerüche. Ein Versuch ist es wert.

Die frage ist erstmal ist das ein Mangel und zweitens ist das Gewährleistungsrecht überhaupt wirksam ausgeschlossen

Bei manchen Matratzen kann man den Bezug abnehmen und waschen - das als erstes mal checken.

Wenn das nicht geht, leih dir ein Nassreinigungsgerät aus. Damit kann man auch Sofas reinigen, funktioniert auch bei ner Matratze. Muss danach halt nur ein paar Tage durchtrocknen. Notfalls gibt es auch Betriebe, die vorbeikommen und die Reinigung vornehmen.

Oder du investierst in einen Ozongenerator. Ozon beseitigt so ziemlich alle Gerüche. Kostet so ab 70-80€ bei Amazon und eBay. Paar Stunden im geschlossenen Zimmer mit Bett laufen lassen und anschließend gut lüften, weil Ozon die Atemwege reizt. Ggf. nochmal wiederholen. So werden Raucherautos wieder fit gemacht. Eins meiner Autos gehörte vorher einem Zigarrenraucher - riecht man praktisch nicht mehr!

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hätte dir doch schon dort oder spätestens im Auto auffallen müssen.

http://www.matratzen-tests.org/ratgeber/matratze-reinigen-anleitung/

VDNSK 
Fragesteller
 19.01.2020, 08:52

Wegen der Größe wurde es in einem Hänger transportiert, er hatte das Bett schon auseinander gebaut und draußen hingestellt, da hab ich das überhaupt nicht wahrgenommen. Ich habe ihn extra gefragt ob irgendetwas mit dem Bett ist und er meinte Nein.

0
DerAllesHelfer  19.01.2020, 08:57
@VDNSK

In einer Raucherbude Eichen die Raucher das nicht

Wahrscheinlich nicht böswillig

2

Wenn es so extrem riecht, dann hättest du das doch vorher wissen können, nicht?

Bei Ebay gilt gekauft wie gesehen. Also nein, er muss das Bett nicht zrück nehmen.

Stells halt selbst für das Geld zum Verkaufen rein. Und kauf dir dann ein anderes.

VDNSK 
Fragesteller
 19.01.2020, 08:55

Ja eigentlich hätte ich darauf achten müssen, aber er hatte es schon ausgebaut draußen stehen, und er machte auch gar kein Eindruck dass er ansatzweise Raucher wäre. Der Geruch ist mir erst aufgefallen als das Bett in meinem Zimmer stand.

0
Csarasz  19.01.2020, 08:56
@VDNSK

Wie sieht denn ein raucher aus?

Eben, mach fotos, stells zum verkauf rein.

1
ReMi1436  19.01.2020, 12:33

Hmm

eine Matratze kauft man normal neu. Wer weis was damit und auf ihr schon alles getrieben wurde :) Igitt

1