Mädchen raucht 30 Zigaretten am Tag?

14 Antworten

30 Zigaretten sind in jedem Alter viel. Sie gibt sich ordentlich Mühe, ihr Frühableben herbeizuführen.

In Autos sollte sie auf Nichtraucher Rücksicht nehmen, da es auf diesem engen Raum eine Zumutung ist. Auch mit geöffnetem Fenster ist es quasi unvermeidbar, passiv mitzurauchen.

Weißt du LG MrGreg, an deine Stelle würde ich gerne mit meiner Freundin sprechen. Es kann mit dem Stress verbinden. Wahrscheinlich hat Sie ein Problem und sie weiß nicht, wie sie über sie zu erzählen oder will nicht erzählen, weil sie nicht will, um dich zu belasten. Sprich einfach mit ihr.Vielleicht ist es das, was Sie jetzt so braucht. Vielleicht Probleme mit ihrer Familie, vielleicht ist Ihr geliebtes Meerschweinchen gestorben. Rauchen ist der einen Weg, um Stress abzubauen. Daher ist es notwendig, die Ursache zu bestimmen, es wird weniger Stress geben, daher wird es weniger Rauchen.

ZoGre4n  23.03.2021, 16:29

Nein, rauchen baut kein Stress ab bzw es wirkt so, dass eine Zigarette den Stress reduzieren tut. Die Warheit ist, dass der Körper nach dem Nikotin (der beispielsweise in den Tabak enthalten ist) verlangt, da der Körper sich an das Nikotin gewöhnt hat. Fehlt dieses, reagiert der Körper beispielsweise mit Stress, Aggressivität oder aber auch Zittern etc ist bei extremen Fällen möglich. Das ist typisch für Entzugserscheinungen. Deswegen denkt der Mensch, dass die Zigarette Stress abbauen tut, jedoch ist dies wie schon beschrieben nicht der Fall.

0
ZoGre4n  23.03.2021, 16:34

P.s: Bin leider selbst mit meinen 18 Jahren nicht besser, jedoch rauche ich ,,nur" auf Arbeit meist über den Durchschnitt, was ich auch dringend ändern muss. Niemals anfangen!

0

Rauche selbst ungefähr diese Menge, es ist nicht viel, der Durchschnitt, an einem Tag.

Mach Dir keine Sorgen, sie raucht eine geringe Menge und bleibt somit noch sehr lange aktiv und gesund.

Mirarmor  10.10.2019, 21:19

In denial.

0
Ich habe keine Ahnung aber sind 30 Zigaretten für dieses Alter viel?

Das ist in jedem Alter sehr viel. Jemand, der das 30 Jahre lang macht, wird gesundheitlich deutlich schlechter drauf sein als seine Mitmenschen, und er wird auch eine deutlich kürzere Lebenserwartung haben. Kinder sollte man als Raucher natürlich auch nicht bekommen.

Aber: Es ist ihr Körper, ihre Gesundheit und ihr Leben. Wenn ihr die Zigaretten wertvoll genug sind, dass sie dafür ihre Gesundheit und 10 Jahre Lebenszeit aufgeben möchte... lass sie.

Ich bin nichtraucher, und frage mich nun wie ich damit umgehen soll, z.B. wenn wir mit dem Auto ( als Nichtraucherauto geführt) unterwegs sind oder so...

In mein Auto darf nur einsteigen, wer in den 5 Minuten vorher nicht geraucht hat. Weil ich den rauchigen Atem auch nicht in meinem Auto haben will. Diese 5 Minuten gelten auch bei Pinkelpausen.

Wer damit ein Problem hat: Ich zwinge niemanden, bei mir mitzufahren. Muss er/sie halt selbst fahren.

Hab mal mit 15 und dann mal mit 18 geraucht maximal 2-3 Kippen. Später mal mit 26 angefangen und mit 26-27 hab ich noch nie so viel geraucht. Ich glaub da ist iwas neues drin. Hab eine probiert dann wurden es innerhalb 1w acht Kippen täglich und zeitnah schon eine Schachtel am Tag. Hab dann aufgehört. War sehr schwer aber eine OP war fällig. 30 Stck. sind extrem viel. Wenn ich nicht aufgehört hätte wären es bei mir auch noch 30 geworden und wenn ich N8Dienst hatte da waren es auch locker mehr als ne Schachtel.

Entweder sie hört auf oder du fängst an. Ich würde das erste empfehlen.