Lokführer raucht im Zug?

3 Antworten

Mal ehrlich wenn du das meldest verliert der Herr vielleicht seinen Job. Das das nicht ok ist, ist klar aber das sollten wohl eher die Kollegen untereinander klären. Also nein, melde es nicht. Ich bin übrigens nicht Raucher

Der Lokführer sitzt alleine in einem völlig abgeschlossenen Bereich. Er kann niemanden mit dem Zigarettenrauch belästigen.

In den anderen Abteilen sitzen viele Menschen eng zusammen. Das ist eine ganz andere Situation. Dein Gleichberechtigungsargument ist falsch. Zugführer und Fahrgäste sind nicht vergleichbar.

Warum gönnst du ihm die Zigarette eigentlich nicht? Du scheinst neidisch und mißgünstig zu sein. Nichts ist schlimmer als Denunzianten wie du. Du solltest dich schämen, pfui!

Giovanni47  10.01.2024, 17:36

Oh doch, er belästigt seinen Nachfolger im Führerstand.

2
verreisterNutzer  10.01.2024, 17:37
@Giovanni47

Nicht notwendigerweise. Er kann vor dem Schichtwechsel gut durchlüften. Trotzdem ist es kein Grund, den Lokführer zu denunzieren.

1
JochenOWL  10.01.2024, 17:39

Der Fragesteller scheint noch sehr jung zu sein - jedenfalls unerfahren.....

Ich möchte nicht wissen, wie er sich fühlen würde, wenn man alles "melden" würde, wenn er irgendwelche Bestimmungen, Vorschriften....nicht beachtet....

Der Lokführer trägt die Verantwortung für mehrere hundert Fahrgäste, für deren Gesundheit und Leben er verantwortlich ist und, wenn ihm die Zigarette dabei hilft, die er alleine im Führerstand raucht, wo er keinen stört.....dann würde jeder Mensch mit Charakter ihm die gönnen....

1

der Lokführer und seine Kollegen teilen sich den Fahrerstand. Wenn der eine dort raucht, dann muss, wenn es den anderen stört DIESER! das mit seinen Kollegen ausmachen. das ist nicht dein Problem und soll es auch nicht sein.

lg, Anna

PS: Lokführer? darf man das heute noch sagen?