Liebeskummer trotz schlechter Beziehung?

5 Antworten

mit ziemlicher sicherheit gibt es viele dennen es ähnlich ehrgeht. Du erinnerst dich bestimmt gern an die Zeit inder ihr zufrieden wart zumindest bringst du es deutlich zum Ausdruck. Das ist gut da du dich an die guten Zeiten erinnerst und merkst, dass er etwas durchlebt worüber er mit dir nicht sprechen kann oder ihn schon lange beschäftigt. Wenn in einer Beziehung sich das verhalten eines partners ändert dann stimmt etwas nicht.Was genau war in eurer glücklichen Zeit anders, was hat sich gändert?? Damit meine ich nicht nur ihn sonder auch dich. Hat sich irgendwas an dir verändert egal was versuch mit ihm darüber zusprechen. Gib ihn Geborgenheit,einfühlsam, Aufmerksamkeit damit er sich wohl fühlen kann in deiner Nähe. Du musst dir im klaren sein, was würde mir gut tun damit ich mich wohl fühlen kann!! Aber so könntest du zu ihm vordringen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am Anfang einer Beziehung ist es meist positiv, da man sich da noch von der besten Seite zeigt und sich mehr Mühe gibt.

Mit der Zeit kommt jedoch der wahre Charakter hervor und es normalisiert sich. Dann entscheidet sich auch, ob die Beziehung funktionieren kann oder nicht.

Du weißt nun wie sich dein Partner wirklich verhält. Zusätzlich scheinen seine Gefühle zu dir auch nachgelassen zu haben, sonst würde er nicht mit anderen online flirten. Vermutlich auch ein zusätzlicher Grund, wieso er weniger liebevoll ist.

Redet miteinander was euch an der Beziehung stört und fehlt. Frag auch du ihn wieso er online mit anderen schrieb. Was diese ihm gaben, was du ihm nicht geben kannst. Dieser Grund muss beseitigt werden. Dabei muss es aber auch von ihm aus kommen. Will er nichts für eure Beziehung machen, dann hat das keinen Sinn. Einseitig etwas dafür tun bringt nichts.

Wenn ich mich trenne ist da zwar eine erste Erleichterung aber gefolgt von einer großen Verlustangst und Sehnsucht denn ich hab ihn wirklich geliebt. Ich vergesse dann all das schlechte oder bin mir plötzlich nicht mehr sicher ob ich vielleicht übertreibe und immer wieder verzeihen sollte.

Da siehst du doch das Problem. Das ist eine Art Teufelskreis, durch den du in den Fängen von so einem schlechten Typen bleibst. Plötzlich fühlt man sich eben einsam und denkt nur noch an die schönen Erinnerungen (von denen es bei euch ja mal ehrlich gesagt nicht allzu viele gab) und der Ex wickelt dich nochmal um den Finger. Hauptsächlich, um dich auszunutzen und du lässt es ja zu.

Es tut mir leid, aber es ist normal, dass man Liebeskummer hat und der sich nicht schön anfühlt. Das heisst nicht, dass der Ex doch toll wäre, sondern dass es einfach eine Lebensumstellung ist, die nicht leicht ist. Eine Form des Trauerns. Du musst diese Phase eben einfach mal aushalten! Dich damit auseinandersetzen, was das alles mit dir macht. Wieder zu dir selbst finden. Dann kommt der Tag, an dem du aufwachst und es WIRKLICH egal ist. Du keine Sekunde an den denkst.

Ich weiss, man will das nicht hören, wenn man noch in dieser sentimentalen, reumütigen Phase steckt. Vor einem Jahr hätte ich auch nicht gedacht, dass ich heute Single bin und glücklicher als noch damals in der Beziehung, die da doch schon bergab ging. Und vor vielleicht 10 Monaten hätte ich meinen Ex vielleicht auch noch zurückgenommen und wäre in die Falle getappt. Wobei... nein, ich bin da konsequent. Ex ist nicht ohne Grund Ex, ich wärme da nix wieder auf. Ich gebe diesem Wort eine Bedeutung: VORBEI.

P.S.:

Er kann ganz toll reden sobald ich gehen will aber leider sind das immer nur leere Worte.

Das sind die grössten red flags! Wer nicht hält, was er verspricht, ist nicht vertrauenswürdig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liebe ist eine chemische Reaktion im Gehirn, die es einem im Idealfall ermöglicht lebenslang zusammen zu bleiben. Das hat biologische Vorteile. Natürlich fühlt es sich auch gut an, ist wundervoll und umwerfend, wenn es gfut passt. Aber bleiben wir mal bei den rein "mechanischen" Grundlagen.

Weil die Liebesbindung so stark ist tut der Liebeskummer so weh. Wie alle Schmerzen ist dies eine Schutzreaktion des Körpers. Du wirst so darauf hingewiesen, dass du mit Liebesbeziehungen vorsichtig sein solltest. Das "mechanische" Bild wäre hier: Du solltest nicht dauernd die Partner wechseln und von ihnen Kinder bekommen.

Nun gehen Liebebeziehungen auch mit Gewöhnung und Abhängigkeiten einher. So sind z.B. gemeinsame Wohnungen eine handfeste Schwierigkeit bei einer Trennung.

Was du aus deiner Beziehung schilderst, klingt nach reinem Horror. Alles geht bergab, nichts unternehmen, keinen Sex, Alkohol, grob, respektlos, usw. Meine Güte! Liebesbeziehungen können so schön und erfüllend sein.

Finde heraus, was du brauchst. Im Allgemeinen hat der Kopf da mit den Dingen wie dem Umzug und der Steuer zu kämpfen, aber das Bauchgefühl ist da zuverlässig. Die Entscheidung ist, ob du mit diesem Partner zufriedener bist als ohne ihn. Ob du ihr voor seinem Leben rettest, weil er keine anderen Freunde hat, muss sein Problem bleiben. Wenn du das zu deinem machst, hat die Beziehung sowieso keine Chance mehr. Wenn einer die Krücke des anderen ist, stolpern beide beim nächsten Hubbel.

Du musst deinen Freund weder be- noch verurteilen. Höre einfach nur auf deinen Bauch, ob dein Leben ohne ihn besser ist als mit ihm. Alles andere ergibt sich dann. Man trennt sich eher nicht von heute auf morgen. Aber wenn eine Beziehung mal einen Riss hat, wird der eigentlich immer größer.

Wenn es schon so weit ist, dass du lieber mit Fremden aus dem Internet sprichst, als mit deinem Partner, läuft auf jeden Fall schon vieles sehr schief.

Und nur weil er weil er ein Arsch ist alleine ist musst du dich jetzt zerstören.

Mädel du darfst eine stolze Frau sein, und du als Frau kannst dir jeden Kerl anlachen. Also häng dich doch nicht an nen Idioten. Weißt du wie viele sensiblere Männer es da draußen gibt die dauernd in der Friendzone landen?