Laune nach Selbstbefriedigung schlecht?

3 Antworten

Dass dir nach dem Onanieren unwohl ist und du schlechte Laune bekommst, liegt nicht an der Selbstbefriedigung sondern an deiner Haltung zur Selbstbefriedigung. Die solltest du ändern und nicht die Häufigkeiten deiner Aktivitäten. Solange du nur einem Druck deines Körpers nachgibst und dich nur befriedigst, wenn du es gar nicht anders aushältst, wird sich nichts ändern. Ganz im Gegenteil, es wird dich frusten und seelisch belasten. 

Mach dir zuerst einmal bewusst, dass Selbstbefriedigung nichts Schlechtes oder Verbotenes ist, sondern vollkommen normal und vor allem auch gesund, wenn es regelmäßig gemacht wird, wie auch wissenschaftlich erwiesen ist. Integriere das in dein Leben wie essen, trinken und schlafen, denn auch das braucht dein Körper zur Gesunderhaltung. Mach dir vor allem nach der Selbstbefriedigung keine unnötigen Gedanken darüber, sondern entspann dich und freu dich, dass du deinem Körper etwas Gutes getan hast. Versuche nicht die Anzahl zu minimieren, sondern akzeptiere wie es ist, du wirst dann bald auch Veränderungen bei dir merken und Freude an der Selbstbefriedigung finden (was normal ist). 

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Du solltest bissel Sport machen. Das hilft bei mir meinstens. Ich hab das Problem das ich nach der sb kein Bock zu nichts mehr habe... :-( Aber mein Sport hilft mir gut dabei.

Flo

Ich kenne das sehr gut: Das ist die postkoitale Depression. Ist weit verbreitet und völlig normal.

Mach dir keine Sorgen!