Langweiler in der Gesellschaft?
Hey,
ich möchte mal etwas loswerden. Ich bin vor kurzem 18 geworden und stelle mir die ganze Zeit die Frage ob ich ein „Langeweiler“ in der heutigen Gesellschaft bin aus mehreren Gründen. Heutzutage finde ich die ganze Jugend einfach verblödet und ich fühle mich nicht ein Teil davon zu sein. Jeder trinkt, raucht, nimmt Drogen und geht auf jedes Wochenende auf Partys. Ich finde Menschen die rauchen und trinken automatisch unsympathischer und möchte diese Personen einfach vermeiden. Ich bin eine Person die sowas verabscheut. Ich weiß das mir diese ganzen schädlichen Sachen garnicht im Leben weiterbringen. Ich gehe auch selten mit vielen Leuten raus und halte meinen Kreis klein. Ich gehe lieber arbeiten und möchte mich von meinen Eltern finanziell unabhängig machen. Ich möchte erfolgreich werden. Doch viele Leute aus meinem Umfeld sehen das als ein Problem. Sie erzählen mir das es so schlecht sei so unsozial zu sein wie ich. Ich werde als „nicht normal“ bezeichnet, weil ich sogar Geburtstagspartys von Freunden oder Freunden von Freunden vermeide, da ich diese Orte verabscheue und ich mich nicht in solchen Orten sehen kann, wo sich Leute betrinken (Ich weiß das jeder seinen Spaß anders haben kann).Dann kommen noch Aussagen wie, du hast kein Spaß im Leben. Aber es ist ganz im Gegenteil. Ich bin zufrieden nicht so zu sein wie die anderen weil ich von mir selber aus weiß das ich besser bin. Aber natürlich bringt es mich zum nachdenken wenn mir Leute sagen, dass ich nicht normal bin. Was haltet ihr davon? Mich würde eure Meinung gerne interessieren.
LG
6 Stimmen
6 Antworten
Mir würde das nichts ausmachen. Ein richtiger langweiler, also so ein richtiger miesepeter wäre man bei mir erst dann, wenn mann wie ein spießer den ganzen tag wie eine überwachungskamera am fenster hängt und bei jedem mucks mit der polizei droht.
Ich bin auch genau so ein Typ.
Bin genau so ich Hase gefühlt alle Sachen die in der heutigen Zeit "in " sind. Aber ich finde du solltest schon versuchen etwas mehr Kontakte zu machen, deine Freunde gehen ja wohl nicht immer irgendwo hin wo sie sich betrinken oder?
Aber ich verstehe deine Ansichten und es ist echt schwierig heutzutage noch soziale Kontakte mit ich sag jetzt mal " normalen" Menschen zu knüpfen. :)
Ist doch gut, wenn du dich so wohler fühlst. Bin selber gefühlt der einzige Nichtraucher auf meiner Schule, aber mir ist es halt egal was andere machen
Naja hast schon recht aber du klingst ziemlich abgehoben