Könnte man, wenn man Pflanzen mit Alkohol gießt, Alkoholhaltige Früchte züchten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ja wirklich mal eine tolle Frage...
Leider werden Wir Dich hier alle enttäuschen müssen. So einfach geht es nicht. Wobei, falls Du selbst Alkohol herstellen möchtest, es da durchaus Methoden gibt die man sich anschauen kann. Einfach mal bei Youtube suchen. Da findet sich sicher etwas. Gerade Bier zu brauen ist gar kein solches Hexenwerk, wie manch Einer vermutet.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Pflanzen gehen ohne Wasser ein und der Alkohol würde sicher die Wurzeln schädigen.

Für alkohol-haltige Früchte legt man diese in NeutralAlkohol, oder Vodka ein.

Nett für Desserts, Kuchen, Bowle, Konfitüre, ...

Vodka enthält 60% Wasser. 🤔 Außerdem könnte man ja mit Wasser zusätzlich gießen...

0
@Timo1234w5

Du willst es wohl einfach nicht wahr haben, dass Du Dir keinen Pflaumenlikörbaum züchten kannst.

2
@NityaDevas

1. Ich esse keine Pflaumen, 2. Wäre der Alkoholgehalt wohl für einen Likör deutlich zu gering, wenn es denn funktionieren würde...

0

Deine Frage ist wohl nicht recht ernst gemeint.Natürlich wird die Pflanze nach einer solchen Misshandlung eingehen.

Ob die wohl eingehen? blau werden se bestimmt nicht, alkoholhaltig auch nicht (Alkohol ist umgebauter Zucker)

aber deine Erdbeeren im Wodka baden wird bestimmt lecker!

Nein, dir werden die Pflanzen sterben. Je nachdem wie hochprozentig der Alkohol ist umso schneller. Das ist pures Gift für die Wurzeln... Aber ich frag mich echt wie man auf solche Ideen kommt😂

Auf solche Ideen kommt man wohl, wenn man den ganzen Tag Zuhause rumsitzt und dank so eines Besci55enen Virus absolut nichts zu tun hat...

1
@NityaDevas

Ohne dieses be5chi55ene Virus gäbe es diese be5chi55enen Verordnungen nicht (und dass sie sinvoll sind ändert auch nichts daran, dass sie be5chi55en sind)

0
@Timo1234w5

Naja, seh es doch einmal so: Du könntest diese Zeit nutzen um Dir Informationen zu beschaffen ob das Virus denn tatsächlich so dramatisch ist, wie die Verordnungen es sind. Anstelle Dich zu fragen wie Du Dir alkoholhaltige Früchte züchtest. Aber trotzdem Danke für Deine Frage. Hab mich immerhin ein bisschen darüber freuen können!
Außerdem ist alles schon mal viel besser als TV zu schauen! Hier kannst Du wenigstens aktiv sein und etwas lernen.

2

Was möchtest Du wissen?