Kann man Erdbeeren auch in der Wohnung züchten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen beteigeuze42,

das funktioniert leider nicht, auch nicht mit einer Wachstumslampe !!! Es gibt zwar auch diese Monatserdbeeren, aber auch die müssen nach draußen, um zu wachsen und zu früchten. Versuch es mit etwas anderem, LG jonnboy62.

jonnboy62  19.07.2013, 11:08

Ich grüße Dich beteigeuze ;

Entschuldige bitte, das ich mich erst jetzt melde, aber ich war leider nicht da Heim (gesundheitlich). Es freud mich, das ich Dir behilflich sein konnte, hab recht schönen Dank für Dein Sternchen. LG jonnboy62

Nein das geht nicht außerdem musss man erdbeeren nicht selbst bestäuben das sind SELBSTBESTÄUBER!!

beteigeuze42
Fragesteller

Danke, so in der Art habe ich es auch schon gehört. Aber warum geht es nicht? Wachsen sie da einfach nicht, oder funktioniert das mit den Früchten nicht? Und wenn ja, warum? Brauchen die Wind zum Bestäuben, oder warum geht das nicht?

cola98  12.06.2013, 21:28
@beteigeuze42

Ne aber die brauchen extrem viel licht du kannst es probieren aber erdbeeren gibt es nicht umsonst nur im sommer

beteigeuze42
Fragesteller
@cola98

Dankeschön für die Antwort. Vielleicht geht es dann mit einer Wachstumslampe. Ich werde es mal versuchen :).

orchidee687  13.06.2013, 09:19
@beteigeuze42

eine Wachstumslampe ist in diesem fall nur stromverschwendung

erbeeren sind KEINE pflanzen für den Wohnbereich

.

ja klar es gibt so töpfe im baumarkt zu kaufen;: das sind einfache zimmerpflanzen die viel licht brauchen

beteigeuze42
Fragesteller

Aber bekomme ich dann auch Früchte?

botanicus  12.06.2013, 23:29

Nein, es sind eben keine Zimmerpflanzen.

orchidee687  13.06.2013, 09:17

geballter unsinn

erdbeeren sind keine pflanzen für den wohnbereich

.

Nein , das geht nicht . Aber auf einem kleinen Balkon hatte ich schon Erfolg !!

Das ist eine sehr interessante Frage und das Ergebnis würde mich auch interessieren. Kann ich dir aber leider nicht wirklich beantworten. Bestauben müsstest du sicherlich von Hand bzw mit einem Pinsel ;-)

Hast du schon mal ein Hydro-System in betracht gezogen. Dort kannst du die Temperatur die Nährstoffe ggf mit Wachstumslampe auch das Licht Steuern. Im winter mit einer Terrarium Heizmatte oder einem Aquarium Heizstab das Wasser auf Temperatur halten, damit die wurzeln nicht frieren.

https://hydro-kleingarten.de/hydroponischer-krautergarten-vollspectrum-led/

Sch dir das hier mal an.