Hallo acabgt ;

Wenn Du diese schwarzen Kügelchen zusammen gesammelt hast, kannst Du sie direkt entsorgen. Denn es ist richtig, was agrabin geantwortet hat.

Es ist der Kot von Raupen, die sich nur in der Nacht (!) von den Blättern der Pflanze ernähren. Wenn Du dich vergewissern willst, dann musst Du vorsichtig unter den Blättern und an den Stengeln der Pflanze suchen.

Ich hab mir die Mühe gemacht und zur Hilfe nahm ich mir noch eine Lupe dazu. So konnte ich sie besser sehen und habe elf Raupen abgesammelt.

Denn am Tag da schlafen sie und wachsen und irgendwann verpuppen sich die fett gefressenen Raupen, bis aus ihnen eines Tages ein Schmetterling daraus wird.

Die Pflanze hat danach neu ausgetrieben und hat sogar noch Blüten bekommen.

Geduld zahlt sich eben aus, LG jonnboy62.

...zur Antwort

Hallo ... ;

Ab sofort nicht mehr gießen !!! Um Gottes Willen, die armen Pflanzen.

Gib das : aloe vera richtig pflegen bitte so bei google ein.

Dort steht wie Du es richtig machen sollst, wenn Du noch welche von Deinen Aloe Vera Setzlingen retten willst. Lg. jonnboy62

...zur Antwort

Hallo MonaaKaa ;

Da gibt es aber verschiedene Steckmassen ! Was für Blumen möchtest Du denn in diese Masse stecken ? Wenn Du frische Blumen hast, dann brauchst Du die grüne Steckmasse. Falls es die grüne Steckmasse ist, dann musst Du sie vor dem stecken wässern. Ich schneide zuerst mit einem großen scharfen Messer die Menge/Größe ab die ich für das entsprechende Gefäß brauche und das lege ich dann in einem mit Wasser gefüllten 5Liter Eimer und lass sie über Nacht voll saugen. So lässt sich das Gesteck besser stecken, jede Blume ( oder jeden Stängel ) die Du dort rein steckst bitte vorher mit einem kleinen sehr scharfen Messer ca. 1cm schräg abschneiden. Sollen es aber getrocknete oder künstliche Blumen sein, dann brauchst Du die graue Steckmasse dafür. Diese graue nimmt kein Wasser auf und ist etwas stabiler. Kaufen kann man diese Steckmassen eigentlich überall und die kostet auch nicht viel. So dann wünsche ich Dir viel Spaß und alles Gute, LG jonnboy62.

...zur Antwort

Hallo Chrisbro14 ;

Eine Frage : Ist es vorgedüngte Blumenerde die Du da hast ?

Wenn ja, dann sind diese grünen Kügelchen ein Lanzeitdünger und das in den Kügelchen sind dann Nährsalze für Deine Pflanzen.

Falls es gekaufte Erde ist, dann schau mal auf die Verpackung (Tüte) nach da müsste eigentlich drauf stehen was es mit den Kügelchen auf sich hat.

Wenn es nicht der Fall sein sollte, dann topfe die Pflanze noch einmal in andere Blumenerde um. P.S.: Kontroliere bitte vorher die Erde, man weiß ja nie was sich dort so einnistet.

Viel Glück & LG jonnboy62.

...zur Antwort

Hallo Dreiwochenwach, nur mal einen kleinen Tip. Hier bekommst Du sie garantiert billiger, ,,www.buttinette.de". LG jonnboy62

...zur Antwort

Hallöchen beteigeuze42,

das funktioniert leider nicht, auch nicht mit einer Wachstumslampe !!! Es gibt zwar auch diese Monatserdbeeren, aber auch die müssen nach draußen, um zu wachsen und zu früchten. Versuch es mit etwas anderem, LG jonnboy62.

...zur Antwort

Hallo manjulakeks, da hab ich zwei Seiten. Bitte bei google eingeben bolero häkeln anleitung oder dies bolero stricken anleitung, hoffe das da bestimmt etwas dabei ist. Wünsche gutes Gelingen - LG jonnboy62.

...zur Antwort

Hallo ilgusd , hab da was gefunden, aber ob Du das meinst ? Am besten Du schaust Dir das selber mal an, bei google eingeben: basteln mit heißkleber,dort klick auf die Schrift über den Bildern und dann öffnet sich eine ganze Galerie von diesen lustigen Gebilden. Das sieht ja nicht mal schlecht aus, hab mir diese Seite abgespeichert, das muß ich unbedingt ausprobieren. Wünsche Dir viel Spaß,LG jonnboy62.

...zur Antwort

Hallo MalaMuchacha, ich werd nicht ganz schlau aus dem was Du da geschrieben hast. Du suchst eine Anleitung für diese Blüten, dann gib das hier bei google ein blüten häkeln anleitung kostenlos. Klick auf die Schrift über den Bildern und es öffnet sich eine tolle ,,Blütenreiche - Bildergalerie", ach und das auf dem Foto wurde maschinell gefertigt. Wünsche Euch viel Spaß beim Blüten häkeln und bitte jede Blüte einzeln anfertigen, das wißt Ihr aber. Na dann Tschüss und LG jonnboy62.

...zur Antwort

Häkelhase anleitung

Hallo ich will einen Hasen häkeln ein so genanntes "Amigurumi" aber ich kann aus dieser Anleitung nicht schlau werden kann mir jemand die Anleitung Anfänger freundlich aufschreiben? Anleitung Hase

Wollreste, Stopfmaterial

Kopf 3 Lm zum Ring 1 R 6 fm 2 R verdoppeln 12 M 3R jede 2te verdoppeln 4R jede 3te verdoppeln 5R jede 4te verdoppeln 6R- 10R ohne Zunahme 11R jede 4 und 5te zusammen haekeln 12R 3und 4te zusammen ausstopfen 13R 2 u 3 14R jeweils 2 zusammen, vernaehen

Koerper bis 4te Reihe Kopf dann 4 R ohne Zuname dann 3+4 zusammen 2+3 zusammen 2 Maschen zusammen vernaehen mit Kopf verbinden Arme 6fm im Ring 6Runden haekeln, vernaehen am Koerper befestigen ich stopf die nicht aus Beine 8Fm inm Ring 8 Runden haekeln am koerper fest naehen

Ohren 4x arbeiten 2 weiss 2 in der Farbe vom Hasen 7lm 6 fm 6Reihen dann in jeder Reihe 2 am Anfang und am Ende abnehmen

Schnauze 6fm im Ring naechste verdoppeln

Schnauze annaehen und Nase und Mund auf sticken Perlen als Augen

Schwanz 6fm im Ring 12fm mit Faden zusammen ziehen LG und noch Bild Hase

Wollreste, Stopfmaterial ich haekle alle Wollarten mit ner 2er Nadel deshalb Unterschiede in der Groesse wird in Spiralen gehaekelt

Kopf 3 Lm zum Ring 1 R 6 fm 2 R verdoppeln 12 M 3R jede 2te verdoppeln 4R jede 3te verdoppeln 5R jede 4te verdoppeln 6R- 10R ohne Zunahme 11R jede 4 und 5te zusammen haekeln 12R 3und 4te zusammen ausstopfen 13R 2 u 3 14R jeweils 2 zusammen, vernaehen

Koerper bis 4te Reihe Kopf dann 4 R ohne Zuname dann 3+4 zusammen 2+3 zusammen 2 Maschen zusammen vernaehen mit Kopf verbinden Arme 6fm im Ring 6Runden haekeln, vernaehen am Koerper befestigen ich stopf die nicht aus Beine 8Fm inm Ring 8 Runden haekeln am koerper fest naehen

Ohren 4x arbeiten 2 weiss 2 in der Farbe vom Hasen 7lm 6 fm 6Reihen dann in jeder Reihe 2 am Anfang und am Ende abnehmen

Schnauze 6fm im Ring naechste verdoppeln

Schnauze annaehen und Nase und Mund auf sticken Perlen als Augen

Schwanz 6fm im Ring 12fm mit Faden zusammen ziehen

...zur Frage

Hallo Rockyanja, ich hab mal gegoogelt und hab eine ganz tolle Seite gefunden mit vielen solcher Häschen. Wenn Du auf die Schrift über den Bildern klickst offnet sich die ganze Bildergalerie, vielleicht ist da noch etwas für Dich dabei. Achso die Seite findest Du wenn Du bei google das hier ein gibst: häkelhase anleitung, also ich häkel mir von diesen lustigen Häschen einen. Danke für den Tipp & LG jonnboy62.

...zur Antwort

Hallo khorassan, ich denk mal Du ,,Granny Squares" meinst ? Wenn Du Lust hast dann gib das hier bei google ein : granny squares stricken, wünsche Dir viel Spaß beim Puschen stricken. LG jonnboy62

...zur Antwort

Hallo Naddyhasi , ich weiß ich bin zu spät, aber im Kindergarten wird ja öffters mal gebastelt. Da hab ich für`s Nächtemal was, gib einfach bei google basteln mit kindergartenkinder ein und scroll mal etwas runter. Klick die Schrift über die Bilder an und die Anleitungen verbergen sich hinter den Bildern, einfach auf das jeweilige Bild klicken. Viel Spaß und LG jonnboy62.

...zur Antwort

Hallo tessa98 , die Botschaft auf normales Papier schreiben + dann in Alufolie einwickeln + vorsichtig in den Muffin schieben. Das Loch mit einem kleinen / dünnen Holzstiel vorbohren + das Loch dann mit Kuchenbrösel wieder verschließen + mit Glasur normal verzieren - fertig.Viel Spaß & LG jonnboy62.

...zur Antwort

Hallo BirdyXD, da hab ich was für Dich und hoffe das da was dabei ist. Denn Du hast ja nicht geschrieben, in welche Richtung es gehen soll. Wenn Du Lust hast gib doch das hier mal bei google ein : geschenke zum basteln + weihnachten , die Idee find ich total super von Euch - denn kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. Wünsche einen schönen zweiten Advent und viel Spaß beim Basteln, LG jonnboy62.

...zur Antwort

Hallo Marikabeka , als erstes brauchst Du ,,Gelbtafeln" die bekommst Du in jedem Baumarkt, dadran bleiben sie kleben. Denn zuerst müssen die Trauermücken ja aus dem Zimmer sonst legen sie ja immer mehr neue Eier. Jetzt zur Blumenerde: Wo sich Trauermücken heimisch fühlen, ist die Erde zuviel gegossen worden !!! Normalerweise müßte die Erde ausgetauscht werden, weil die Eier der Trauermücken darin ja abgelegt wurden. Hab aber einen Trick bis zum Frühjahr (dann aber umtopfen), kratz die oberste Erdschicht runter und streu eine geschlossene Schicht Sand drauf. Aber bitte nicht mehr zuviel gießen (!), mach doch einfach den Fingertest. Bevor Du das nächste mal gießt , nimm den Finger und fühl ob die Erde noch feucht ist oder trocken, eine Pflanze bekommt es besser trockener zu überwintern als zu nass. LG jonnboy62

...zur Antwort

Hallo sunnyboyi , da hab ich was für Dich - schau mal hier rein www.DROPS.de ,dann klick auf die oberste Schrift und auf der nächsten Seite (etwas weiter unten) klick auf ,,Festtage". Da findest Du bestimmt was bei diesen vielen Häkelideen, wünsche Dir viel Spaß. LG jonnboy62

...zur Antwort

Hallo Lutz19611, das kommt eigendlich auf das Muster an, soll es ein Loch im Muster ergeben oder nicht. Normal strickt man die Rückreihen so wie sie erscheinen, aber ich hab hier was zum nachlesen : www.strickmasche.de/umschlag-stricken und da klick bitte die erste Schrift an. Viel Glück und LG jonnboy62.

...zur Antwort

Hallöchen HonigbieneMaja, na dann schau mal hier rein : www.100strickanleitungen.de , da ist bestimmt was für Dich dabei kleine Maja. Wünsche Dir viel Spaß, LG jonnboy62.

...zur Antwort