Kann man Bilder an der Wand befestigen ohne später Tapezieren oder streichen zu muessen?

4 Antworten

Schwierig, zumal die Wohndauer und Lichteinflüsse auch eine Rolle spielen. Selbst wenn man die Befestigungen rückstandslos entfernen kann, so ist es sehr wahrscheinlich das man die Umrisse der Bilder sieht.

Hallo Firo20;

Falls Du auch noch schwerere oder größere Bilder haben solltest, hängen diese doch besser an einem Nagel.

Auch das gibt es jetzt zum kleben und sogar speziell für Tapete.

Gib ganz einfach mal bei google : "tesa Klebenagel für Tapeten" ein.

Dort findest Du die Erklärung für die "tesa Klebenägel" und wieviel Kilo an den verschiedenen tesa Klebenägeln gehängt werden darf.

Die halten echt super und lassen sich rückstandslos wieder ablösen von der Tapete. Schon selber ausprobiert, drum kann ich sie Dir 100% empfehlen.

Lieben Gruß jonnboy62.

Poster an untapezierte Wand kleben

Hallo, ich will mir ein poster 2x4m drucken lassen und damit eine wand in meinem büro "tapezieren". der posterdruck kommt billiger als eine tapete und ich kann mir das motiv selbst aussuchen. leider hab ich keine ahnung, wie ich das reisending danna nd er wadn befestigen soll... kann man ein poster mit tapetenkleister anbringen???

...zur Frage

Fotos an der Wand anbringen - Raufasertapete

Guten Abend:) Ich hab ca. 100 Fotos, die ich möglist lange (ohne ständiges nachbessern) an meiner Wand hinmachen möchte. Das Problem ist, dass ich eine Raufasertapete habe, auf der kein normaler Tesa hält. Nägel o.ä. möchte ich nicht nehmen, da es Löcher in der Wand hinterlässt.. hat jemand eine Idee wie ich die Bilder möglichst kostengünstig und ohne großen Aufwand befestigen kann? Danke:)

...zur Frage

Vor dem Decke Streichen alte Tapete an Wand entfernen

Möchte ein Zimmer renovieren. Die Decke soll weiß überstrichen werden, die Wände sollten neu Tapeziert werden.

Ist es sinnvoller erst Decke Streichen, alte Tapete an Wand entfernen und dann neu tapezieren.

Oder sollte man zu aller erst die Tapete an den Wänden entfernen?

...zur Frage

Wand gestalten ohne Farbe und Tapete

Ich bin mal wieder umgezogen und darf in der neuen Wohnung weder tapezieren noch streichen. Die Wände sind alle weiß und das macht mich wahnsinnig, ich fühle mich wie im Krankenhaus. Nun ist die Frage, wie ich trotzdem Akzente an die Wand bringen kann (keine Deko!!!). Bilder oder Spiegel aufhängen geht auch nicht, da man keine Nägel in die Wände bekommt. Fällt euch irgendetwas ein, was man im Idealfall z.B. mit diesen PowerStrips befestigen kann?

...zur Frage

Tapete rückstandslos von glatter Wand entfernen?

Würde gerne an einem Stück Wand eine dieser tollen Tapeten anbringen. Möchte mich jedoch vorher befragen bei euch, ob ich diese dann auch wieder rückstandslos entfernen kann wenn ich sie mal nicht mehr sehen kann. Danach würde ich gerne wieder die Wand mit Farbe streichen. Geht das einfach so, oder bleiben da immer Rückstände die man auch nach dem drüberweißen sieht? DAnke für eure Antworten.

...zur Frage

Wie Magnetfrage anbringen ohne später neu tapezieren zu müssen?

Hallo zusammen,

der Fragetitel sagt eigentlich schon alles. Ich würde gerne einen Großteil einer Wand mit Magnetfarbe bestreichen um eine riesige Magnettafel zu haben. Gleichzeitig bin ich erst frisch eingezogen, und da ich nicht weiß wie lange ich hier leben werde, würde ich es lieber vermeiden bei Auszug zwingend die betroffene Wand (oder den ganzen Raum) neu tapezieren zu müssen.
Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich das anstellen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?