Erdbeeren Pflanze wie oft gießen

4 Antworten

Erdbeeren solltest du jeden Abend giessen oder am Tage aber nicht die Blätter und Blüten, da sie sonst verbrennen und die Pflanze dann eingeht. Der Wasserbedarf je nach Erdbeersorte ist unterschiedlich Wilderdbeeren, brauchen z.B. weniger Wasser als die Normalen, sind aber auch kleiner und schmecken intensiver. Genaue Infos zur Versorgung bekommst du aber auch in der Gärtnerei, die kennen sich besser mit den unterschiedlichen Pflanzen aus :)

hast du sie in der Wohnung? Dann täglich, wenn sie im Garten stehen, dann nach Wetterlage! Wenn es regnet brauchst du nicht gießen!

mertS96
Fragesteller

die sind im Balkon

Bei sommerlichen Temperaturen mit viel Sonne und Trockenheit einmal am Tag, am besten abends.