Können Schwerbehinderte bestraft werden?
Hallo
Dies soll keine Hetze oder Anfeindungen sein.
Wir haben bei uns in der S Bahn eine aggressive Rentnerin die wohl extrem an ADHS leidet.
Sie pöbelt Jugendliche an und schlägt sie zusammen. Anklagen haben nichts gebracht. Grund wäre das sie wegen ihrer Behinderung nichts für diese Fälle kann.
Sie lebt in einer Anstalt aber ihr Pfleger lässt sie einfach gehen wann sie will. Hat sie mal erzählt.
Wenn es zu lebensgefährlicher Körperverletzung kommt. Wer kann dann angeklagt werden?
Ich weiß das Alkohol strafmildernd wirkt
6 Antworten
Wenn es zu einer lebensgefährlichen Körperverletzung kommen sollte - also einer Körperverletzung mit Todesfolge, wandert sie spätestens dann in die Geschlossene.
Eigentlich schon, ja. Ach was, der hat die Psycho-Karte gezogen? Na, da bleibt zu hoffen, dass er schön lange drinbleibt und die Trottel ihn nicht nach ein paar Jahren rauslassen, wie den Typen, der, kaum war er draußen, 'ne Wolfsmaske besorgt und ein kleines Mädchen in 'nem Busch vergewaltigt hat...
ja, das stimmt. ich hoffe es ja auch, dass der eine gerechte Strafe bekommt.
Bekommt er nicht. In Deutschland bekommt ein Steuerhinterzieher länger als ein Vergewaltiger
Man ist mit ADHS strafbar (vielleicht geht es auch über anders?), und Alkohol wird auch nicht strafmildernd wirken.
Können Schwerbehinderte bestraft werden?
Ja, klar.
Anklagen haben nichts gebracht.
Anklage erhebt der Staatsanwalt, das kannst du also gar nicht wissen.
Wenn es zu lebensgefährlicher Körperverletzung kommt. Wer kann dann angeklagt werden?
Der Täter.
Wir haben bei uns in der S Bahn eine aggressive Rentnerin die wohl extrem an ADHS leidet. Sie pöbelt Jugendliche an und schlägt sie zusammen
Aha. Und was sind das für Jugendliche, die sich von einer alten Oma zusammenschlagen lassen und sich nicht wehren können!?
aber es wäre auch keine gute Lösung, so eine kranke Person zurück zusammen zu schlagen. Dann schon lieber die Polizei immer holen.
Nein, aber normale Notwehr im Moment des Angriffs. Dann kann ja nicht viel passieren, so eine Omma wird ja wohl kaum stärker sein als eine Gruppe Jugendlicher. Die kann dann festgehalten werden, bis die Polizei eintrifft.
Also Notwehr heißt nicht ich Schlag sie KO?
ich weiß es nicht, wie stark eine alte und kranke frau ist. ich würde die nicht schlagen wollen. ich würde die polizei rufen und ihren schlägen nur ausweichen, weglaufen und die Täterin fotographieren und das der polizei geben denn sonst hat man selbst ein tötungsdelikt an der backe und das mit der notwehr ist nicht mehr sehr glaubhaft gegen eine alte und kranke frau. ich hätte gegen so eine person keinen bock auf notwehrstress, der vemeidbar ist in dem falle.
auf abstand halten kannst und darfst du sie schon in notwehr. halte sie mit einem stuhl ferne von dir wie in dem alten james bondfilm der james gegen die rosa klebb....from russia with love.
wenn sie so gemeingefährlich ist, kann man sie in die Sicherungsverwahrung in eine Psychiatrie bringen lassen nach dem Psych. KG. Ja, man kann sie anzeigen und eine Betreuung für sie anregen im Amtsgericht.
Natürlich können sie bestraft werden.
"Anklagen haben nichts gebracht." Das wiederum glaube ich nicht...
auch schon vorher. das droht jetzt auch dem Kinderschänder von Lügde im Moment.