Kann mir jemand erklären wieso Menschen viel Geld für Nervengift ausgeben?
Alkohol. Vielleicht neige ich ja zu Autismus aber ich verstehe es einfach nicht. Man zerstört seinen Körper und zählt dafür noch einen haufen Geld.
Es gibt kaum ein Argument für Alkohol. (Außer man mach es nur kurz weil man unfähig ist auf andere Art eine Frau anzusprechen)
Es gibt genug Möglichkeiten um sein Gehirn in einen Beruhigten Zustand zu versetzen mit deutlich weniger Nebenwirkungen.
Da kaufe ich mir doch lieber eine teure Flasche Olivenöl mit einem hohen Anteil an Polyphenolen.
9 Antworten
Hallo Hyperaktiver,
Kann mir jemand erklären wieso Menschen viel Geld für Nervengift ausgeben?Ich kann es Dir nicht erklären, weil ich es genauso wenig wie Du nachvollziehen kann...
MfG
LovePitbulls
Stimmt, DU verstehst das tatsächlich nicht. Und wie deine Kommentare auf die Antworten hier vermuten lassen, möchtest du das auch garnicht verstehen.
Man muss sich nicht sinnlos besaufen, wenn man Alkohol trinkt, in Maßen ist er einfach ein Genussmittel, das man konsumiert, weil es einem schmeckt. DU schreibst hier ständig was von Olivenöl, ICH z.Bsp. kann das überhaupt nicht verstehen, weil MIR Olivenöl nicht schmeckt. Und trotzdem gönne ich DIR das, wenn du das möchtest.
Ja, Alkohol ist schädlich, aber auch hier gilt der altbekannte Grundsatz des Paracelsus: DIE MENGE MACHT DAS GIFT.
Ab und zu in Maßen genossen, kann er durchaus gesund sein, einfach weil er dazu beiträgt das der Konsument sich wohlfühlt. Das überwiegt die geringe Schadwirkung dann bei weitem.
Auch beim Alkohol macht die Menge das Gift. Das gilt für nahezu alles.
In geringen Mengen ist auch Alkohol harmlos. Der menschliche Körper kann vieles kompensieren und reparieren. Es gibt im Leben nicht nur gut und böse, sondern viele Zwischenstufen. Irgendwann verstehst du das auch mal, wenn du älter bist und ein bisschen mehr Lebenserfahrung hast. 😉
Meinst du mit giftig das man stirbt oder wie? Ich rede davon das es den Körper zerstört und nicht das es bei einem Schluck gleich lebensbedrohlich wird.
kann vieles kompensieren und reparieren
Du gibst es also selber zu. Denn reparieren kann man nur kaputtes.
Nein, ICH meine das nicht.
Und nein, Alkohol zerstört NICHT den Körper, wenn man ihn in Maßen trinkt. Das ist Schwachsinn.
Nein, ich gebe garnichts zu, ich versuche nur, dir die ganz normale Realität zu erklären. Immerhin bestehst DU ja darauf, das Alkohol sooo böse ist.
Wenn ich in geselliger Runde etwas trinke, dann auch, weil es mir einfach schmeckt. Leicht angeduselt (nicht komplett betrunken) macht auch alles gleich viel mehr Spaß und wenn man im Rahmen bleibt, gibt es auch keinen Kater.
Man kann sowohl ein Glas Wein trinken als auch dazu einen leckeren Salat mit Olivenöl zu sich nehmen.
Das eine ist ungesund und das andere enthält Polyphenole und gesunde Fette die Krebs und Herzinfarkt als auch Schlaganfälle vorbeugen können.
Schon klar, ist mir bekannt. Dennoch mag ich beides. Wirst du aushalten müssen :-)
Um (bürger)kriege zu gewinnen! Bsp. Assad, Hussein, Mussolini, das dt. Heer im ersten Weltkrieg.
Bei Alkohol macht die Menge nicht das Gift. Das stimmt bei Vitaminen und Dingen wie Wasser das wir brauchen aber fatal bei zu hohem Konsum sein kann.
Alkohol ist immer giftig.
Und Olivenöl schmeckt mir auch nicht. Aber es ist gesund.