Kann man Pfandflaschen von ALDI auch bei einem normalen Supermarkt abgeben?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sofern die Bereits das aktuelle Pfandsymbol haben (siehe Bild im Anhang an meine Antwort), kannst du sie überall abgeben.

 - (Ratgeber, ALDI, Supermarkt)

Jepp!

Kann ich nur bestätigen, funzt prima!

0

Doch, Aldi nimmt auch fremde Flaschen. Allerdings nur die normalen Einwegflaschen mit 0,25€ Pfand, also die aus dem dünnen Plastik. Die Mehrwegflaschen aus dem dicken Plastik, z.B. die Cola Flaschen die es in Kästen gibt, haben genauso wie die Mehrwegflaschen aus Glas nur 0,15€ Pfand, und die nimmt Aldi meines Wissens nach nicht an, da sie diese auch nicht verkaufen.

Habe gerade letztens einen Bericht im TV gesehen, dass eigentlich ALLE die Pfandflaschen zurück nehmen müssen, auch wenn nicht dort gekauft. Aber ob sie es denn tatsächlich machen ist eine andere Frage.

Hallo Carnivor, du kannst deine Flaschen überall abgeben wo du willst.Seit längere Zeit ist in Deutschland ein einheitliches Pfandsystem.Du könntest soger aldi Flaschen zur Tankstelle bringen !!!

wenn der "normale" Supermarkt auch Einwegflaschen verkauft, muss er diese auch zurück nehmen, egal woher sie stammen.

Was möchtest Du wissen?