Kann ich meine Mutter beim Jugendamt melden?
Hey Leute, kurz zu mir, ich bin knapp 18 Jahre alt und lebe mit meinen 2 Brüdern (15,10) bei meinem Vater weil meine Mutter einfach nicht in der Lage ist uns aufzunehmen. Wir sind auch froh bei ihm zu wohnen, sie aber nicht. Das Ding ist, sie arbeitet nicht, hat kein Geld, kein Strom und eine durch Zigaretten gelb verfärbte Wohnung in der wir nicht bleiben möchten.
sie aber will nun das Jugendamt auf mein Vater hetzen da er scheinbar nicht auf uns aufpassen könnte, weil er nunmal arbeiten ist. Während er aber auf der Arbeit ist, bin ich ja zuhaus oder die Oma kommt vorbei und bleibt bei uns.
Meine Mutter droht mir, das Jugendamt zu rufen und lügt den vor, dass sie uns 3 Kinder bei sich habe und sich um uns kümmern würde, was einfach nicht stimmt.
sie ist bei ihrem Freund(selbst Bürgergeld Empfänger) weil er noch Strom hat. Sie hat mir letztens noch die Tür vor der Nase zugeknallt und damals als mein Bruder (10 damals 8) Noch bei ihr wohnte, hat sie ihn mehrmals nachts allein zuhause gelassen um zu ihrem ehemalig drogensüchtigen Freund zu gehen.
Also kommen wir zur Frage, darf ich das Jugendamt, wegen meiner lügenden, falschen Mutter selbst als Kind anrufen ohne dass mir, meinen Brüdern und meinem Vater etwas geschieht?
Ansonsten will sie nun bei unseren Schulen anrufen damit sie die momentanen Situation unserer Noten mitkriegt. Sie macht mich krank, mein Bruder 15 depressiv wahrscheinlich auch wegen ihr und haben keine Ahnung was nun zu tun ist.
1 Antwort
Klar kannst du dich beim Jugendamt melden und die Situation schildern. Ich finde das sogar im Interesse deiner Brüder wichtig. Wobei das Jugendamt sowieso überprüft was sie erzählt und nicht alles gleich glaubt. Auch deine Brüder dürfen beim Jugendamt ihre Meinung dazu sagen. Übrigens deine Brüder sind 10 und 15 die können auch mal ein paar Stunden alleine bleiben.
Hab ich gerne gemacht, wenn du noch Fragen hast kontaktier mich.
Vielen lieben Dank für die Antwort! Das hilft mir wirklich weiter ☺️