Ist es normal das man den ganzen Tag streams von Gamern schaut obwohl man eine Familie hat?

4 Antworten

Das nimmt leider echt langsam sowas die Oberhand; wenn noch deine Mama hast geh ein paar Tage zu ihr mit deinen Kindern. Sich von Verpflichtung abzuwenden scheint im Leicht zu fallen, da er nicht mehr mit dir & die Kinder Reden möchte.

scheinbar ist ihm die digitale welt , wichtiger als ihr , villeicht gibt es was ihn gekränkt hat , deswegen ist er so abweisend , frag ihn mal

Da ich selber Streamer bin , kann ich wohl sagen das er eine Sucht bekommen hat. Es ist praktisch wie fernsehen. Nur das RTL schauen eher weniger spaß macht. Als von Streamer wo man Lust hat zuzuschauen.

Ich will keine spekulatius kekse aufstellen, aber vielleicht hat er derzeit auf sein Leben in der gegenwart noch recht wenig lust . Und hat Angst etwas im Leben verpasst zu haben (gerade im Gaming). Natürlich da ich selber streame geht da natürlich andere Zeit drauf , als für einen zuschauer.

Aber da musst du ihn mal direkt drauf ansprechen.

Kurze Antwort: Nein, das ist nicht normal.

Vorkommen kann so was schon. Klingt ein bisschen nach Sucht. Vielleicht auch Flucht. Aus einem Leben mit dem er im Moment nicht klar kommt. Besprich es mit ihm. Und irgendwann wirst du klare Grenzen setzen müssen.


BlueWaves  02.01.2022, 19:33

Ich vermute auch, das er auf dieses Leben keine lust mehr hat.

0
Schoppi3  02.01.2022, 19:43
@BlueWaves

Die Frage ist, auf was er genau keine Lust hat. Es können anfänglich auch nur bestimmte Dinge sein, mit denen man nicht klar kommt, aber wenn einen die Sucht packt, vereinnahmen sie einen voll...

0
BlueWaves  02.01.2022, 19:44
@Schoppi3

Als beispiel.

Ich bin selbst ein Streamer. Und wieso/weshalb auch immer lässt sich der Mann überzeugen mit der Frau ein kind zu bekommen. Und merkt dann irgendwann, er kann nicht mehr sein hobby nachgehen. Weil eventuell kein Geld mehr dafür usw. Könnte ich das verstehen. Keine zeit mehr.

Aber ist halt nur spekulation.

0