Ich halte das nicht mehr aus. Was soll ich nur tun?

GarfieldVER  12.12.2023, 14:24

Hi,

ich wollte mal hören, wie es Dir heute geht...?

Manaaaaa62 
Fragesteller
 12.12.2023, 14:57

Danke für deine Fürsorge so etwas kenne ich normalerweise nicht, dass jemand sich wirklich Sorgen macht und fragt wie es mir geht 🥰🥰 also es geht mir deutlich besser. :))

GarfieldVER  12.12.2023, 15:01

Das freut mich für Dich, das es Dir zumindest etwas besser geht.

Manaaaaa62 
Fragesteller
 12.12.2023, 15:45

Dir scheint es wohl nicht so prickelnd zu gehen 🥺🥺 magst du darüber reden? Vielleicht privat?

6 Antworten

Hallo Mana,

Du könntest ja durch Social Media neue Menschen kennenlernen oder einfach mal Menschen suchen die dein Hobby teilen im echten Leben sei es Fitness - Shopping - Verein - Ausflüge usw.

Es ist auch nicht verkehrt wenn man in deinem Alter bereits darüber nachdenkt jemanden kennenzulernen eine ernste Beziehung die auf Ehe & Familiengründung abzielt da können sicher auch Verwandte - Familie helfen dann hast du dein Mann mit dem du Zeit verbringen kannst und bist nicht alleine.

Außerdem sollte dein Vater dich auch mehr erwachsener behandeln und dir nicht vorschreiben mit wem du Freundschaften schließt außer es gibt einen islamischen oder wirklich verständlichen Grund wieso man diese Menschen nicht anfreundet.

Wünsche dir viel Erfolg und alles Gute

Wieso hat dein Vater in deinem 28-jährigem Leben noch irgendwas zu sagen? Ruf die an, die dein Dad nicht wollte und klär das. Ich weiß, dass die Eltern einen hohen Stellenwert haben - aber irgendwann ist auch Schluss. Spätestens, wenn sie damit dein Leben zerstören.
Ansonsten kann man sich auch in Kurse einschreiben wenn man Interessen hat oder allein wohin gehen. Und sei es nur eine Ausstellung oder ein Jahrmarkt. Geht ja nur um die Möglichkeit Leute kennenzulernen. Das kann überall passieren. Die Frage ist dann nur noch, wie lange es hält.

Solange du die Wünsche und Vorgaben deines Vaters als wichtiger ansiehst als deine eigenen und dir da reinreden lässt, mit wem du mit 28 befreundet sein darfst, wird das wohl auch zukünftig nichts werden.


Manaaaaa62 
Fragesteller
 12.12.2023, 05:35

Ich hab Angst, eine gewisse Entscheidung zu fällen :( nämlich dass ich zu meiner Mutter abhaue aber ich hab mich an das Leben hier so dran gewöhnt und an meine Familie ich hab Angst dass wenn ich zu meiner Mutter abhaue ich dann unglücklich bin :( ich weiß auch nicht was ich machen soll ich bin so auf meinem Vater angewiesen also allein schon dass er die Betreuung über mich hat auf Papier und über alles Bescheid weiß :((

0

Vielleicht solltest du dich von. Deinem Vater lösen und dir einen anderen Betreuer suchen. Du könntest auch ins betreute Wohnen ziehen.


Vermittel Deinem Vater mal Toleranz. Und es ist Dein Leben und nicht das der Anderen, das Du führst. Also auch Deine Regeln und Freunde.

Wer sich immer nur devot fügt, über den wird dann nur noch verfügt werden.

Geh unter Leute, da lernt man am besten welche kennen.