Ich hab mir letztens Hustensaft mit Codein gespritzt und wurde garnicht high aber als ich aufstand hab ich mich wie ne Leiche gefühlt woran liegt das?
Ich konnte kaum aufstehen und starrte ne Stunde an die Decke.Woran liegt das ? Kann durch intravenösen Konsum eine Wirkung spät und unerwünscht auftreten.Ich hatte auch keinen Alkohol getrunken ,hatte also keinen Kater.Würde mich interessieren wie sowas zustande kommt.
6 Antworten
Das Leichengefühl kommt - falls Du nicht rumtrollst - vom Hustensaft. Da sind natürlich viele Stoffe - neben ein wenig Codein - drin, die intravenös zugeführt schon beträchtlichen Schaden anrichten können.
Codein ist ein Opiumderivat. Bei entsprechender Dosierung löst es u.a. ein sogenanntes "Hitzeflash" aus, das Kopf- und Gesichtshaut durchströmt, als wenn dort tausend heiße Nadeln herumtanzen. Die Überdosierungs-Grenze bis zur letalen Atemlähmung ist ähnlich wie bei Morphin oder Heroin.
Sorry, aber welches Codein-Präparat hast du dir gespritzt? Und wieviel & wo hast du es dir gespritzt (in die Vene in der Armbeuge?)?
Codein ist keine Substanz die man sich üblicherweise i.v. gibt. Das liegt u.a. daran, dass Codein erst im Körper zum eigentlichen euphorisierenden und sedierenden Morphin metabolisiert werden muss. Und das geschieht in der Leber und braucht seine Zeit, da es eine eher langsame Demethylierung ist. Du erreichst durch die Injektion von Codein nur einen unwesentlich schnelleren Wirksamkeitseintritt und keinen Kick. (kannst du auch in jedem Drogenforum nachlesen)
Ich konnte kaum aufstehen und starrte ne Stunde an die Decke.Woran liegt das ?
War es das erste mal, dass du dir irgendetwas selbst gespritzt hast? Es kann passieren, dass einen bei den ersten Injektionsversuchen schwindelig, komisch und dass man sogar ohnmächtig wird - und das unabhängig davon ob man sich tatsächlich Drogen injiziert. Vielleicht war es das?
Gruß Chillersun
Dachte dass spritzen immer 100 Prozentige Wirkung des eigentlichen Rausches gibt jedenfalls danke für die ausführliche Erklärung
Das liegt daran, dass Codein erst über die Leber zu Morphin verstoffwechselt werden muss, damit es wirkt. Umgehst du diese Verstoffwechselung indem du es über die Schleimhäute aufnimmst oder indem du es spritzt, merkst du wenig bis gar nichts.
Erklär mir das bitte, für so eine Frage bin ich anscheinend zu normal. Du hast Hustensaft in eine Injektion gefüllt und hast sie Dir gespritzt? Sowas geht? Sowas kann man überleben?
sowas geht, bringt aber nichts und ist vermutlich tödlich. der junge trollt.
ich kann deine Tat absolut nicht nachvollziehen aber es ist doch logisch, da die Flüssigkeit auf anderen, ungewohnten Wegen in den Körper gelangt ist und eine Wirkung hervorgerufen hat, die sie eigentlich nicht sollte, aufgrund der anderen Umstände